Corvetteforum Deutschland
Schwarze "Pappe" hinter Kick Panels bei der 82er - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Schwarze "Pappe" hinter Kick Panels bei der 82er (/showthread.php?tid=104398)



Schwarze "Pappe" hinter Kick Panels bei der 82er - Funcarmanix - 06.06.2021

Hallo zusammen,

Nachdem ich meine 82er nun schon seit einiger Zeit besitze habe ich entlich mal hinter die Kick Panels geschaut, nachdem ich im Netz schon viele böse Bilder gesehen habe. War doch sehr positiv überrascht wie gut das an dieser Stelle nach fast 40 Jahren noch ausschaut. Jedoch macht mich folgende Sache stutzig: Zwischen Kick Panels und dem Scheibenrahmen kam eine Art schwarze "Pappe" zum Vorschein!? Nun meine Frage : Wenn die Original dort verbaut wurde... welche Aufgabe hat das Teil? Ist übrigens auf beiden Seiten so verbaut.


Würde mich über eine Auflösung dieses Rätsels sehr freuen.

Grüße
Manni


RE: Schwarze "Pappe" hinter Kick Panels bei der 82er - Daedalus - 06.06.2021

Ja, meine Kickpanels sehen auch so gut aus. Es ist ein großer Vorteil der 82er - die verbesserte Rostvorsorge.
Diese Pappe kenne ich nicht. Bei mir war da nichts hinter der Abdeckung.

Gruß,
Alex


RE: Schwarze "Pappe" hinter Kick Panels bei der 82er - DieFox - 07.06.2021

Könnte sich um die im Bild gezeigten Teile handeln.


RE: Schwarze "Pappe" hinter Kick Panels bei der 82er - Funcarmanix - 07.06.2021

Ja, genau das sind die Teile. Dann waren die wirklich so original verbaut. Habe sie in meinem manual nicht gefunden.

Super, danke dir für die schnelle Info. Dann werde ich die auch wieder so einbauen. Hat ja bisher auch gut funktioniert, so wie das hinter den panels ausschaut.

Schönen Abend noch.


RE: Schwarze "Pappe" hinter Kick Panels bei der 82er - DieFox - 08.06.2021

Das es hinter den Kickpanels so gut bei deiner aus sieht ist eher ein Zeichen von trockener Haltung als von diesen "Pappdingern".
Intakte Weatherstrips und Drainplugs reihum halten die Feuchtigkeit draußen und tuen das übrige.
Schau mal unter dem Teppich.
Wirft die Sounddeadener Beschichtung im Fussraum Blasen, ist höchstwahrscheinlich Rost darunter.
Weitere Schwachstelle, die offenen Pop-Nieten der Firewall zum Bodenblech. Diese lösen sich je nach Wassereinwirkung in weißes Pulver auf.

Grüße
Toni


RE: Schwarze "Pappe" hinter Kick Panels bei der 82er - Funcarmanix - 11.06.2021

Alles klar. Werde ich bei Gelegenheit mal machen.

Grüße Manni