Corvetteforum Deutschland
Ist das normal... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Ist das normal... (/showthread.php?tid=1045)

Seiten: 1 2 3 4 5


Ist das normal... - Mario91 - 01.05.2002

....wenns beim Anfahren etwas knackt an der Hinterachse???Hört man aber nur bei offener Scheibe,oder Dach.Klingt irgendwie nach Verdrehungskräften,die an dem Antriebsstrang/-wellen auftreten!Kennt das jemand von euch auch???
Meine ist ne ZF6-Gg.Bei Automaten vielleicht nicht der Fall..? Frage


Knacken an der HA - classico4 - 01.05.2002

Hi Mario91

hatte das Problem auch schon, daraufhin wurden die Radlager nachgestellt/gezogen und es hatte sich ausgeknackt.

ich fahre eine ´92 Automatik


Gruss
Andreas

Yeeah!


- Mario91 - 02.05.2002

Wie es scheint,habe ich wohl so ziemlich als einziger diese Probleme,wenns welche sind??
Wollte nur mal die Meinung von den Cracks hören!!!
Wo seid ihr???????????????????
Im Prinzip stört mich das Knacken nicht,möchte nur nicht unnötig etwas beanspruchen!
Können Radlager beim Anfahren knacken?
Radlagergeräusche beim Fahren von Kurven,beim Be- oder Entlasten sind mir eigentlich bekannt,aber da hört man nichts.
Falls keiner eine Idee hat,werde ich das den Jungs in Biebesheim mal präsentieren,wenn ichs bis dahin noch schaffe Feixen !Man weiß ja nie... animierte C4


- Klaus - 02.05.2002

Hallo Mario,

bei meiner Vette gibt's auch so ein Knacken/Klacken, das ich auf Spiel im Antriebsstrang zurückführe. Man kann es bei rubbigen Lastwechseln hören oder auch wenn man die Vette mit eingelegtem Gang (Motor aus) ein wenig hin und her schiebt...

Ob das ein Problem ist weiß ich nicht. Meine Radlager habe "kein" Spiel.

Gruß,
Klaus


- 454Big - 02.05.2002

Kreuzgelenke !!!

In der aktuellen Corvette Fever ist sogar ein Artikel drin wie man diese bei der C4 wechselt.

Ich schau mal nach.....


- 454Big - 02.05.2002

Here we go!

Anbei der gescannte Artikel aus der Corvette Fever.
Allerdings sind die Bilder schon heftig groß........

[Bild: ujoints1.jpg]

[Bild: ujoints2.jpg]

[Bild: ujoints3.jpg]


Ich hoffe, es hilft jemandem!


- dieter - 03.05.2002

Hallo Frank !
Kannst Du sagen, wo ich die Corvette Fever abbonieren kann ?

Dieter


- Peter/Hamburg - 03.05.2002

vielleicht liegt es aber auch nur an der Schmierung?
Stoßdämpfer vorne haben Schmiernippel zum abschmieren und hinten? schätze mal, da sind auch welche?! Einfach mal schauen


- hubsi - 03.05.2002

Dazu gab es bereits einen Thread:
Schmiernippel

Gruss
Andreas


- mijosch - 03.05.2002

Hi Mario,

die selben Geräusche kenn ich auch. Ich war erst mal zufrieden mit der Info aus den 50 Fragen bezüglich der 2-Massenschwungscheibe (Klick-Gräusch). So richtig geglaubt Geist , dass das dieses Geräusch verursachen sollte, hab ich aber nicht. Ich tippe auch eher auf Antriebsstrang (Differential).