Corvetteforum Deutschland
Blinkergehäuse ausbauen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Blinkergehäuse ausbauen (/showthread.php?tid=104521)



Blinkergehäuse ausbauen - Mr.Cortez - 26.06.2021

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand sagen , wie man die komplette Blinkereinheit vorne
beim 88er Modell ausbaut? Habe mir das heute angeschaut und bin nicht wirklich schlau geworden Kopfschütteln .
Oder muss die ganze Stoßstange vorne runter?
Bin für jeden Tip dankbar Yeeah! .


Grüßle
Mr.Cortez


RE: Blinkergehäuse ausbauen - Thomsen - 28.06.2021

Hi,
habe deine Frage leider erst jetzt gelesen.
Ich hatte den Frontstoßfänger meiner 88er vor etwa drei Jahren zum lackieren ab und bin der Meinung, dass du den für den Wechsel tatsächlich abbauen musst.

Hier mal die Bilder dazu...

[Bild: 41517379ht.jpg]

[Bild: 41517384lq.jpg]


Viele Grüße
Thomas


RE: Blinkergehäuse ausbauen - Mr.Cortez - 09.07.2021

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort. Aber so wie es auf den Bildern aussieht, sind die Blinkergehäuse , trotz ausgebauter Stoßstange noch fest mit dem Traäger verbunden!
Wie sind die Blinkergehäuse mit dem Träger verbunden?


RE: Blinkergehäuse ausbauen - Thomsen - 09.07.2021

Das sind nochmal zwei einzelne Teile.
Der hintere Kern lässt sich vom vorderen Prallschutz entfernen. Dann kommst du an die Gehäusebefestigung dran.
Deswegen ist das bei eingebauten Zustand nicht möglich. Nur an die Birnen kommt man ran.