Corvetteforum Deutschland
Wummen in der C6 Targa Version - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Wummen in der C6 Targa Version (/showthread.php?tid=104539)

Seiten: 1 2 3 4


Wummen in der C6 Targa Version - Schweizer - 29.06.2021

Hallo zusammen

Ich möchte mal die Targa Vett Besitzer C6 fragen wie es sich mit dem Wummen bei gewisser Geschwindigkeit verhält.

Ich habe schon öfters im Forum gelesen, dass dies sehr störend sein kann bei offenem Dach. Gibt ja bereits die Möglichkeit ein Windabweiser zu installieren, dieser muss so wie ich es verstanden habe aber immer montiert und demontiert werden. 

Ist das wirklich so störend, dass man das Dach deswegen gar nicht abnimmt?

Grüsse

Patric


RE: Wummen in der Targa Version - Mick - 29.06.2021

gelöscht w


RE: Wummen in der Targa Version - Marwin - 29.06.2021

Hallo Patric,

Ja das Wummern ist enorm, und der Wirbelwind im Kofferraum ist auch kräftig. Lose Papiere sollten da nicht liegen.
Hab einen Windabweiser der oberhalb von den Sonnenblenden festgeschraubt wird, liegt im Heck und ist im Sommer immer dabei.
So etwas wie das folgende:
https://www.corvettecentral.com/c6-05-13/05-13-convertible-windshield-air-deflector-116917?returnurl=%2fc6-05-13%2f%3fcount%3d9
Tomhart im Forum hätte eventuell so etwas auf Lager für die C6, kannst ihm ja eine PM schicken.

Wenn das nichts wird dann eventuell folgendes:
https://www.corvettemods.com/C6-Corvette-2005-2013-Wind-Deflector--Coupe-Convertible_p_10020.html
Via Mr. Green im Container ist das günstig zu transportieren (http://www.usa-importservice.de)


Gruß
Ralf


RE: Wummen in der C6 Targa Version - Camaro WS6 - 29.06.2021

ich habe damals bei meiner C5 einfach ein Sonnenschutzrollo direkt hinter den Sitzen verbaut, welches ich dann bei Bedarf einfach nach oben gezogen habe.
Also unten das Rollo verschraubt im Kofferraum und oben am Bügel waren die Haken befestigt, wo ich es dann einhaken konnte.


RE: Wummen in der C6 Targa Version - hollandhauke - 29.06.2021

Das haben alle Fahrzeuge dieser Art.
Porsche hat deswegen beim 911 Targa auch einen kleinen Windabweiser entwickelt, der dann aus dem Rahmen der Windschutzscheibe rausfährt.

Einige stört das wummern mehr als andere. Mach am besten eine Probefahrt bei mehr als 80 km/h und entscheide selber.


RE: Wummen in der C6 Targa Version - colonel - 29.06.2021

Riesenkatastrophe, Cabrio kaufen!


RE: Wummen in der C6 Targa Version - Fred_s - 30.06.2021

Schau hier mal, funktioniert einwandfrei, wir fahren nie mehr ohne
Windschott


RE: Wummen in der C6 Targa Version - Christian 2801 - 30.06.2021

Hallo Patric, da hast du vollkommen recht. Habe jetzt noch ein selbstbau von Tomhart bekommen. Probe gefahren und war begeistert. Normales Unterhalten auch bei über120 km/h möglich. Viel schneller war ich damit noch nicht unterwegs. Anbau mit ein wenig Übung keine Minute. Beste Investition ever
Gruß Christian


RE: Wummen in der C6 Targa Version - perlen - 30.06.2021

Hallo,

das wummern ist ab 100km/h so stark das ich die normale C 6 wieder verkaufte und eine Convertible kaufte.
Für mich war es unerträglich beim offen fahren.
Damals gab es den Windabweiser von Thomas auch noch nicht.


RE: Wummen in der C6 Targa Version - Matyradon - 01.07.2021

Hat Tomhart auch was für die c5 im Angebot?
Kenne das Problem da auch nur zu gut.

Gruß Carsten