Corvetteforum Deutschland
Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 (/showthread.php?tid=104696)



Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 - Bernhardo - 20.07.2021

Hallo,
Bin ganz neu hier bei Euch, freue mich dabei sein zu dürfen,
Bernhard

Meine erste Frage lautet ob jemand einen Trick weiß wie man die Türschlösser wechselt ohne das jeweilige Teil fast aufzuflexen?? Scheint ja nicht so einfach zu sein mit normalem Werkzeug.


RE: Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 - Abe Simpson - 20.07.2021

Hallo Bernhard

Verstehe die Frage nicht so ganz.

Tür aufmachen, Türverkleidung abbauen, dann kommt man doch von innen gut ran.

Gruß
Jörg


RE: Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 - kalle1 - 20.07.2021

Hi Bernhard,
kann Jörg nur zustimmen, hab den Türgriff wechseln müßen, ist zwar bisschen Fummelei aber "aufflexen mußt dafür nichts. Geht alles von innen .
Grüße kalle


RE: Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 - Tom21220 - 20.07.2021

Die drei Schrauben des Einschnappmechanismus lösen und diesen zur Seite schieben ist sehr hilfreich


RE: Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 - Abe Simpson - 20.07.2021

Vielleicht hilft ja auch YouTube:

https://m.youtube.com/watch?v=L4eVT889xck&feature=youtu.be


RE: Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 - perlen - 20.07.2021

Sehr hilfreiches Video,
wichtig ist auf die kleinen Clips gut aufzupassen, die verschwinden gern im Nirwana des Türinneren.
Besser gleich vorher neue besorgen.


RE: Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 - Bernhardo - 21.07.2021

Vielen Dank für die schnellen und guten Hilfestellungen.
Das Video zeigte mir das ich das ganze richtig angepackt
habe, ist aber wirklich eine Tüftelarbeit, mit Clipverlust.

Mit langer Zange und Geduld hat es funktioniert.
Also an alle nochmals Danke
Bernhard