Corvetteforum Deutschland
C4 renovatio - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: C4 ZR-1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: C4 renovatio (/showthread.php?tid=104706)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


RE: C4 renovatio - Power-Valve - 29.09.2021

(29.09.2021, 18:47)Christian C5 schrieb: Danke Uwe ;-)
Na bis die Tage ? Du bist doch immer im Urlaub. :-)

bin schon die zweite Woche wieder am Schaffen... Urlaub? Was war das nochmal?


RE: C4 renovatio - Christian C5 - 29.09.2021

Danke Martin :-) Ich finde es lohnt sich auch. Habe bei meiner C5 mal neue Blinker reingesetzt, da eines einen Sprung hatte. Da hab ich erst gemerkt was neue Gläser für einen Unterschied machen. Das macht schon richtig was aus.

VG
Christian


RE: C4 renovatio - daabm - 29.09.2021

Gern - ich bewundere es, wenn Menschen für eigenartige Probleme gute Lösungen finden. Ich bin damals an meinen Rücklichtern gescheitert und hab kurzerhand neue gekauft. Wobei die C3-Rücklichter von der Form her auch super besch... sind für sowas 😂


RE: C4 renovatio - Christian C5 - 30.09.2021

Ich hab gestern Abend noch den anderen Nebelscheinwerfer geschliffen und poliert. Und wo nun schon alles fertig war, dachte ich mir dann kann ich es auch gleich wieder zusammenbauen. Darauf hatte ich mich schon gefreut, denn es ist das erst Teil was ich nun wieder so richtig zusammenbauen konnte. :-) Und nun hab ich eine fertige Impactbar :-)

[Bild: 42155602se.jpg]

[Bild: 42155637hj.jpg]

[Bild: 42155638mu.jpg]

[Bild: 42155641al.jpg]

heute Abend hab ich keine Zeit, aber morgen Nachmittag gehts dann mit dem schleifen vom Frontbumper weiter....


RE: C4 renovatio - Tim11 - 30.09.2021

Alles schön und gut, aber jetzt kommst du nicht mehr an deine Ravioli dran...  Kopfschütteln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wahnsinn was für einen Aufwand du betreibst...  Yeeah!


RE: C4 renovatio - Thomas ZR-1 - 30.09.2021

Der Teufel steckt wie immer im Detail...aber die Mühen lohnen sich wie man sieht! Klasse!


RE: C4 renovatio - Christian C5 - 02.10.2021

Danke euch :-)

@Tim:  ist nicht schlimm, hab noch ein paar Dosen. Das ist bei mir Grundnahrungsmittel ;-)

@Thomas: Ja stimmt, ist viel Detailarbeit. Naja mit Detailarbeit kennst Du dich ja aus. Ich sag nur: Kondensatoren in den Endstufen erneuert bei deiner ZR-1 Resto. Find ich immer noch mega  Yeeah!
@Uwe: was ? schon 2 Wochen am Stück ?  Waaas? das schadet deinem Image  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



So, hab den Frontbumper abgeschliffen und grundiert. Ich hab zwar beim schleifen wieder geflucht, aber es lohnt sich. So langsam weiß ich nicht mehr wohin mit den Teilen. Wird langsam Zeit mal wieder was zusammen zu bauen.

[Bild: 42170859sn.jpg]

Der Lackierständer ist ganz praktisch. War ne nützliche Anschaffung. Jetzt sind noch eine Tür, die Fender, die Schweller und ein paar Kleinteile zum grundieren übrig. Dann bin ich mit Grundieren durch.


RE: C4 renovatio - Power-Valve - 05.10.2021

(02.10.2021, 18:21)Christian C5 schrieb: @Uwe: was ? schon 2 Wochen am Stück ?  Waaas? das schadet deinem Image  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das Image wird jetzt leiden... Der naechste Urlaub ist planmaessig im Mai...


...wie haendelst du das eigentlich mit dem ganzen Staub bei der Schleiferei? Anfeuchten? Absaugen? Alles einpacken?

Gruss Uwe


RE: C4 renovatio - Christian C5 - 05.10.2021

Fege ab und zu mal durch. :-) Halle sieht aus wieeee Sau. Die Teile die fertig sind wie zb die Impactbar lagere ich dann aber zu Hause im Keller. Manches ist im Keller auch eingepackt. Bevor ich nicht die Grundierung glatt geschliffen habe, macht Halle reinigen auch noch kein Sinn.

VG
Christian


RE: C4 renovatio - Pinto - 07.10.2021

Hab heute deinen Beitrag entdeckt, und werde da definitiv dran bleiben..!!   OK!

Finde dein Projekt einfach nur genial! Auch der Umbau auf Facelift, ich hätte es genauso gemacht  Yeeah!

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Aufbau, und natürlich auch dann mit dem fertigen Auto. Es muss ein unbeschreibliches Gefühl sein wenn man mit dem Auto dann über die Landstraße cruist und weiß was man hier alles geleistet hat - mit den eigenen Händen!! 

Beste Grüße und fleißig Fotos machen nicht vergessen!  Feixen