Corvetteforum Deutschland
C3 Außenspiegel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 Außenspiegel (/showthread.php?tid=104716)



C3 Außenspiegel - Winzo - 22.07.2021

[attachment=138641]Servus ,
ich habe ein "kleines" Problem.
Mein rechter Außenspiegel lässt sich nicht mehr anziehen,da die Schraube oder das Gewinde im Spiegelfuß überdreht ist.
Das Problem ist die Schraube.....speziell...einzeln wohl gar nicht zu bekommen.
Nächst größeres Gewinde schneiden hilft nicht----keine Schraube.
Hat vllt jemand so ne Schraube rumliegen? oder weiß jemand eine Lösung?
Zur Verdeutlichung Bilder


RE: C3 Außenspiegel - Ralf. P. - 22.07.2021

Gib mal bei google Helicoil ein oder kaufe z.B. bei Würth Gewindeeinsätze (selbstschneidend).


Gruß


RE: C3 Außenspiegel - Winzo - 22.07.2021

Danke Dir,hab schon überall geschaut aber irgendwie komme ich damit nicht klar.
Das Gewinde der Schraube ist 4,65mm ,dazu der Kopf konisch.
Ich versuch mal ein 5mm Gewinde zu schneiden und einer Maschinenschraube einen Schlitz zu verpassen und den Kopf zurecht schleifen.
Vielleicht geht's so. Augenrollen


RE: C3 Außenspiegel - Abe Simpson - 22.07.2021

Hier verkauft jemand einen defekten Spiegel.
Wenn da die Teile die du benötigst intakt sind, wäre das doch vielleicht auch eine Option. Handeln kann man da ja bestimmt auch noch.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c3-bj-74-aussenspiegel/859967073-223-8553?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gruß
Jörg


RE: C3 Außenspiegel - Winzo - 22.07.2021

Hab ich angeschrieben,aber noch keine Antwort.
Bei Stingray`s fündig geworden heißt" Door Mirror to bracket Screw"
falls jemand mal eine braucht.


RE: C3 Außenspiegel - Abe Simpson - 23.07.2021

Dann würde ich das Bracket aber auch gleich mit bestellen. Du meintest doch das da das Gewinde auch vergriesgnaddelt ist. Ist nur leider für die rechte Seite doppelt so teuer wie für Links.

https://www.topflightautomotive.com/products/auto-accessories-of-america-1968-1977-chevrolet-corvette-outside-mirror-bracket-rh/


RE: C3 Außenspiegel - Winzo - 23.07.2021

Im Bracket ist nur ein Loch durch das die Schraube geht,das Gewinde ist im Spiegelfuß.


RE: C3 Außenspiegel - Winzo - 23.07.2021

Bei meiner alten Schraube sind nur 3 Gewindegänge,bei der neuen sind es 6.
Da muss mal einer die Schraube gekürzt haben.
Hab ein wenig Hoffnung das die neue wieder richtig hält.


RE: C3 Außenspiegel - Abe Simpson - 23.07.2021

Okay, stellt sich natürlich die Frage warum jemand die Schraube kürzt. Nicht, dass der Rest der Schraube noch im Spiegelfuß steckt.

Ist auf jeden Fall toll, dass es solche kleinen Ersatzteile wirklich noch gibt.