Corvetteforum Deutschland
Hilfe... Welches Silber für Snowflake Ansaugspinne?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Hilfe... Welches Silber für Snowflake Ansaugspinne?? (/showthread.php?tid=104718)



Hilfe... Welches Silber für Snowflake Ansaugspinne?? - Jose - 22.07.2021

Ein Hallo an die C2-Spezialisten
Ich baue gerade meinen 327er Motor mit 350 HP auf und hätte gerne den richtigen Farbton bei der Ansaugspinne genommen. Die Spinne ist ja aus Alu, aber trotzdem wurde meines Wissens die Spinne Silberfarben lackiert. Vielleicht weiß von euch jemand welche Farbe da am nächsten an das Original hinkommt.

Vielen Dank schon mal !!!

Jose


RE: Hilfe... Welches Silber für Snowflake Ansaugspinne?? - C1-Matthias - 22.07.2021

Hallo Jose,

die Alu Ansaugbrücken wurden nie lackiert.

Gruß
Matthias


RE: Hilfe... Welches Silber für Snowflake Ansaugspinne?? - facelvega - 22.07.2021

ich habe die Ansaugbrücke mit Glasstaub gestrahlt und dann mit einem klaren und unsichtbarem Schutzfilm überzogen.


RE: Hilfe... Welches Silber für Snowflake Ansaugspinne?? - Ronald.C2 - 23.07.2021

Servus Jose,

Die Spinne selbst war nicht lackiert, zumindest nicht ganz!
Die Planflächen der Zylinderköpfe waren silber lackiert, hierbei wurden die Enden schlampig auslaufen lassen und die Spinne in dem Bereich einfach mit lackiert! Ein gutes Stichwort für Google ist da „Silver in The Valley“
Der Farbton entspricht praktisch dem „Felgensilber“
Aufpassen mit der intake Dichtung, original hatte die die Form der Spinne!

Schöne Grüße Ronald


RE: Hilfe... Welches Silber für Snowflake Ansaugspinne?? - Jose - 23.07.2021

Hallo Leute,

wieder was gelernt, Augenrollen also kann ich mir das lackieren sparen ;-))

Vielen Dank noch Yeeah! Yeeah!

Jose