Corvetteforum Deutschland
C2 Front Höhe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: C2 Front Höhe (/showthread.php?tid=104818)

Seiten: 1 2


C2 Front Höhe - C1-Matthias - 04.08.2021

Ich habe da Mal eine Frage: Wie hoch oder tief sind eure C2en vorne? Mein Neuzugang ist recht tief. Das sieht zwar cool aus, ist aber beim Einfedern mit eingeschlagenen Rädern schon sehr kritisch und schleift dann.  haarsträubend  
Bei meiner sind es 61 cm und hinten 64 cm gemessen von der Radhauskante zum Boden. Meine Reifen haben die korrekte Größe 215/70-15.

[Bild: 41762871am.jpg]

Gruß
Matthias


RE: C2 Front Höhe - Francis 2 - 04.08.2021

Glückwunsch zum Neuzugang. Bei mir sind es 67cm vorn und 66cm hinten. Gleiche Reifengröße.


RE: C2 Front Höhe - Jan Marin - 04.08.2021

Hallo Matthias,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen fetten C2.

Bei meiner Roten sind es vorne 63cm, hinten 66cm.

Beste Grüße Jan


RE: C2 Front Höhe - C1-Matthias - 04.08.2021

Danke euch! Dann ist meine wohl ein echter Tiefflieger. Die Federn scheinen noch original zu sein. Dann hab ich im Herbst wieder was zum basteln und werde sie dezent höher legen.  Feixen

Gruß
Matthias


RE: C2 Front Höhe - silverZ28 - 04.08.2021

Bei mir vorne 65cm und hinten 67cm bei 215/75-15 (ich weiß, nicht optimal, aber waren schon drauf...)
Gruß Marc


RE: C2 Front Höhe - MiSt - 05.08.2021

Reifengröße 215/70R15, vorne 64cm, hinten 67cm

Laut ACP ist vorne sehr tief auch ein Thema, wenn man Sturz/Nachlauf einstellen möchte wie Jörg das favorisiert und hier publiziert hat. Bei meinem Auto geht es z.B. nicht, weswegen er mir empfohlen hat, neue Federn zu spendieren, um etwas höher zu kommen mit der Grundhöhe.


RE: C2 Front Höhe - perlen - 05.08.2021

Meine ist vorn 68cm und hinten 67cm hoch. Mit randvollem Tank.


RE: C2 Front Höhe - C1-Matthias - 05.08.2021

Das ist ja schon fast ein SUV Großes Grinsen . Hermanns Ex-C2 könnte das noch toppen.

Gruß
Matthias


RE: C2 Front Höhe - woodapple - 05.08.2021

Kannst ja einen SB reinbauen, dann kommt sie vorne ein bißchen höher. huahua


RE: C2 Front Höhe - C1-Matthias - 05.08.2021

Dann besser einen LS7 damit der Hubraum bleibt. Feixen

Gruß
Matthias