Corvetteforum Deutschland
Versteifungskreuz - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Versteifungskreuz (/showthread.php?tid=104849)

Seiten: 1 2


Versteifungskreuz - TimBourbon - 09.08.2021

Servus zusammen :-)
Da das Targa sich bei Offenfahrt ja doch ordentlich verwindet, habe ich drüber nachgedacht, das beim Cabrio verbaute Versteifungskreuz im Unterboden zu besorgen.
Ich meine irgendwann, irgendwo (wie imemr Großes Grinsen) mal gelesen zu haben, dass man das Kreuz auch beim Targa verbauen kann, da die Bohrungen/Aufnahmen genauso schon vorhanden sind.
Ist da was dran?

Grüße Tim


RE: Versteifungskreuz - Mr.Cortez - 09.08.2021

Guckst Du hier :
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/unterbodenversteifung-fuer-corvette-c4-cabrio-bj-86-96/1831597157-223-18652

Mr. Cortez


RE: Versteifungskreuz - ratprof - 09.08.2021

Ob der Targarahmen auch die Bohrungen und Gewinde zur Befestigung des Versteifungskreuzes hat, weiß ich leider nicht.

Allerdings brauchst du ein bisschen mehr als nur das Versteifungskreuz. Am wichtigsten wären die Distanzstücke mit den 2 Bohrungen. Hätte ich jetzt keine Lust mir die zu fräsen, sind glaube ich 8 Stück.

Wenn das Befestigungsmaterial nicht mitgeliefert wird (Distanzstücke, Schrauben, Muttern), würde ich das Teil bei ebay-Kleinanzeigen als wertlos bezeichnen. Da muss dann erst noch ganz schön Arbeit geleistet werden, um das Teil vernünftig am Fahrzeug zu befestigen.


___


RE: Versteifungskreuz - Dieter-Lustenau - 09.08.2021

Hi Tim.
Im Coupe fehlen die passenden Aufnahmen / Löcher.
Ich hatte mal Eines gekauft, aber nie montiert.

Lg
Dieter


RE: Versteifungskreuz - HalbenV8Fahrer - 09.08.2021

Hi Dieter,
welches BJ ist denn deine? Dachte ab Einführung des Cabrios 86 hätten sowohl Coupe als auch Cabrio die Aufnahmen.
Danke und Grüße
Tobias


RE: Versteifungskreuz - Z06FAN - 09.08.2021

Mein Lieblingsthema bei der C4(:

Dies bringt etwas:
https://www.vette2vette.com/?q=productdisplay/86-96-corvette-c4-no-flex-frame-stiffener-bar-system

VG Thilo


RE: Versteifungskreuz - Dieter-Lustenau - 09.08.2021

Hab eine 95er.

Gruß

Dieter


RE: Versteifungskreuz - Mr.Cortez - 09.08.2021

Hier was zum lesen :
https://tech.corvettecentral.com/2012/12/1984-96-corvette-chassis-reinforcement/


RE: Versteifungskreuz - Z06FAN - 09.08.2021

Das Cross-Frame hatte ich auch damals montiert. Nachteile: Erheblich geringere Bodenfreiheit, Bohrungen in den Rahmen erforderlich.


RE: Versteifungskreuz - Z06FAN - 29.08.2021

Und was ist nun aus deinem Vorhaben geworden Frage