Corvetteforum Deutschland
Motor- Geräusch - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Motor- Geräusch (/showthread.php?tid=105060)



Motor- Geräusch - Premium - 12.09.2021

Heiii liebes Forum

Ich braucht da wieder mal bisschen Hilfe. Ich hab da ein komisches Geräusch. Ist Drehzahlabhängig. Ab ca. 60kmh nicht mehr zu hören.
Würde sagen eher auf Bank 1, Zylinder 5 oder 7: Was meint Ihr dazu ??

Ich tippe auf die AFM Lifter... 

Hab da mal ein Video gemacht im Leerlauf. ist eig. sehr gut zu hören. 

https://youtu.be/E2uyqz71fiA

Freue mich über jede Feedback.

Danke Leute


RE: Motor- Geräusch - CCRP - 12.09.2021

ist entweder ein Problem mit dem Kopf, wenn Ventilschäfte vorm anreiben sind

ein ähnliches Geräusch wenn auch meist leicht metallischer und härter sind durchgeschossene Dichtungen der Hochdruckinjektoren


RE: Motor- Geräusch - Premium - 12.09.2021

@CCRP
Vielen Dank für deine Antwort.
Was denkst du soll ich als nächstes tun/tauschen/prüfen ?
Grüsse


RE: Motor- Geräusch - CCRP - 12.09.2021

Ansaugspinne runter und sehen ob es um einen Injector herum schon auffällig schwarze Russflecken/Verkokungsspuren gibt.............


RE: Motor- Geräusch - Premium - 12.09.2021

Okei super. Werde dies tun. Vielen vielen dank.


RE: Motor- Geräusch - Premium - 17.09.2021

Soo hab wieder mal Ansaugung runter. Düsen runter. Neue Dichtungen.. Alles nichts gebracht.
Geräusch immernoch da.
Gibts sonst noch eine Idee?
Langsam bin ich soweit das ich die Corvette in die Tonne drücke!!


RE: Motor- Geräusch - Glarus - 17.09.2021

Flachriemen kann es auch sein ??


RE: Motor- Geräusch - Premium - 19.09.2021

Nee leider nicht. Von oben hört es sich an als würde es aus dem Zylinderkopf Bank 1 kommen.
Von unten auf dem Lift hört man es auch sehr gut. Kommt irgendwie vom Motorblock.


RE: Motor- Geräusch - MotoRschaden mit 69000km - Premium - 07.10.2021

Sooo es ist soweit, meine wunderschöne C7 hat einen Motorschaden 😭😭😭
Die Rep. ist so teuer das ich gleich mitem Geld ein neuen Motor bestellen kann.
Garantie die ich bekommen habe beim Kauf, ist seit 05.05.2021 abgelofen 😭


RE: Motor- Geräusch - CCRP - 07.10.2021

Und was soll sie genau haben?