Corvetteforum Deutschland
Getriebe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Getriebe (/showthread.php?tid=105133)



Getriebe - windhund - 23.09.2021

Hi, ich habe da mal eine Frage an den Getriebe Spezialisten.
Wenn ich mit meiner Corvette c4 Bj. 86 in meine Auffahrt stehe, die ist mit einer leicht Steigung im kalten Zustand auf D und wenn ich mit dem Fuß von der Bremse gehe, geht der Wagen nach vorn. Aber wenn ich ne Runde gedreht habe und die Corvette warm ist, wenn ich dann in der Auffahrt stehe und gehe dann mit dem Fuß von der Bremse rollt die Corvette zurück. Ist das Normal oder liegt hier ein Defekt vor.
Grüße Jörg


RE: Getriebe - speutz - 23.09.2021

Liegt evtl.  an der erhöhten Drehzahl im Kaltlauf.

Gruß
Reiner


RE: Getriebe - Legend32 - 23.09.2021

Das würde ich auch sagen. Mit dem erhöhten Kaltlauf schiebt es mehr. Das ist normal.

Grüße
Ralph


RE: Getriebe - Hermann - 23.09.2021

Yo, heute noch ausprobiert. Großes Grinsen


RE: Getriebe - windhund - 24.09.2021

Vielen Dank, ich dachte das geht nur bei N das vor oder zurück Rollen
Grüße Jörg