Corvetteforum Deutschland
Abblendlicht ist plötzlich Fernlicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Abblendlicht ist plötzlich Fernlicht (/showthread.php?tid=105173)



Abblendlicht ist plötzlich Fernlicht - Der Schwede - 29.09.2021

Komisches Problem:
Mein Mechaniker wollte einen Wackler im rechten Abblendlicht beheben.
Seitdem gehen keine Scheinwerfer an, wenn ich das Licht einschalte. Rücklichter und seitliche Lichter brennen.
Wenn ich aber den Fernlichthebel betätige gehen die äußeren Abblendlichter an. Die Fernlichter bleiben dunkel.

Jemand eine Idee? Sicherungen?


RE: Abblendlicht ist plötzlich Fernlicht - Abe Simpson - 29.09.2021

Eventuell ist der Fuß/ Fernlichtschalter defekt

Gruß
Jörg


RE: Abblendlicht ist plötzlich Fernlicht - Jackesvette - 29.09.2021

VIele schalten das europäische Licht über das eine Relais. Ist weit verbreitet. 2 ,Schaltkreise' ist viel besser bzw alles ist gut. Leider nur nicht so verbreitet/bekannt.


RE: Abblendlicht ist plötzlich Fernlicht - Der Schwede - 30.09.2021

Ich vergaß zu erwähnen, dass es eine 77er ist, mit Fernlicht mittels Blinkerhebel.


RE: Abblendlicht ist plötzlich Fernlicht - Labrador - 08.10.2021

Servus!
Ich hatte bei meiner 77er auch erst Probleme mit dem Fernlicht. Ich hatte es lange nicht eingeschaltet und dann ging eines nicht. Ich habe die
Abdeckung demontiert, um zu sehen welchen Scheinwerfer ich nachkaufen muss. Als ich am Kontakt rumgespielt habe ging es wieder. Die Kontakte korrodieren mit der Zeit. Du solltest in Erwägung ziehen, dass evtl. beide Fernlichter nicht funktionstüchtig sind. Frag aber auch mal den Mechaniker, was er eigentlich gemacht hat.

Gruss Harry


RE: Abblendlicht ist plötzlich Fernlicht - Truckdriver - 09.10.2021

Moin-den Mechaniker in den A.... treten-greets Jürgen