Corvetteforum Deutschland
Erkennung für eingelegten Rückwärtsgang? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Erkennung für eingelegten Rückwärtsgang? (/showthread.php?tid=105239)



Erkennung für eingelegten Rückwärtsgang? - menix - 12.10.2021

Hallo,
mir ist bei den letzten Fahrten aufgefallen, dass bei meiner C6 Handschalter Bj. 2009 erst nach ein paar Versuchen der eingelgte Rückwärtsgang erkannt wird. Der Rückwärtsgang geht einwandfrei rein und er fährt sich auch ganz normal, nur beim Abstellen ist
mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass dieser offentsichtlich nicht einwandfrei von der Elektrik erkannt wird.

Meine Frage wäre jetzt dazu, wo der Schalter bzw. Kontakt für diese Stellung zu finden ist?
Gibt es den Fehler öfters und wie kann man das abstellen?


Vorab schon mal danke für eine Antwort.


Gruß Hans


RE: Erkennung für eingelegten Rückwärtsgang? - Molle - 12.10.2021

Am Getriebe rechts sitzt der Schalter für den Rückwärtsgang


RE: Erkennung für eingelegten Rückwärtsgang? - menix - 13.10.2021

Hallo Werner,
danke für Deine schnelle Antwort. Habe ich schon so vermutet.
Sorry, dass ich nicht gleich die Forumssuche genutzt habe, da es das Thema schon mal gegeben hat.

Den Schalter tauschen werde ich dann im Winter mal angreifen. Hast Du einen solchen noch vorrätig?

Die Steckerkontakte reinigen bring in diesem Fall keine Besserung, sondern nur das Tauschen von dem Schalter?


Gruß Hans


RE: Erkennung für eingelegten Rückwärtsgang? - Molle - 13.10.2021

Schau erst mal nach den Kabeln/Drähten und ob der Stecker richtig fest sitzt