Corvetteforum Deutschland
Birnchen Instrumente 79iger - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Birnchen Instrumente 79iger (/showthread.php?tid=105287)



Birnchen Instrumente 79iger - Gattling - 20.10.2021

Hallo  noch einmal,

jetzt bräuchte ich noch einmal Hilfe. ich möchte jetzt das Kombiinstrument ausbauen, da ich die Drehzahlmesserplatine erneuern will .
Jetzt die Frage, bei mir geht keine Instrumentenbeleuchtung, und da wollte ich gleich ein paar Birnchen ( auch für die Mittelkonsole) mit
bestellen. Wieviele Birnchen sind denn da eigentlich im ganzen verbaut ? ich wollte da nämlich auch ganz gerne die LED variante verbauen.

viele Grüße


Karl Heinz


RE: Birnchen Instrumente 79iger - daabm - 20.10.2021

Sind AFAIR 11 für die Instrumentenbeleuchtung selbst (5 im IC und 6 im Dash): https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=65327


RE: Birnchen Instrumente 79iger - EW 76 - 21.10.2021

(20.10.2021, 16:35)Gattling schrieb: ich wollte da nämlich auch ganz gerne die LED variante verbauen.

Hallo Karl Heinz

Ich rate ab von LED, die halten nicht lange, werden zu heiss, dadurch brechen die Lötstellen.
Hatte es mal ausprobiert, und habe wieder auf Glühbirnen zurück gebaut.


Gruß Elmar


RE: Birnchen Instrumente 79iger - daabm - 21.10.2021

Kann ich nicht bestätigen, meine sind jetzt 9 Jahre drin. Sollten halt nicht die -,10 Teile vom Chinesen sein... 😎


RE: Birnchen Instrumente 79iger - Piti - 22.10.2021

Hallo!
Habe auch LED verbaut.

Zu bedenken:
Bei meinen musste ich darauf achten wo der +Pol ist da sie verkehrt nicht funktionieren und
sie lassen sich auch nicht dimmen bzw. geringfügig dann sind sie aus!

Ausgefallen ist noch keine.

Grüße Peter