Corvetteforum Deutschland
78iger C3 Pace car LS6 swap - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: CCRP Austria (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=180)
+--- Thema: 78iger C3 Pace car LS6 swap (/showthread.php?tid=105504)

Seiten: 1 2


78iger C3 Pace car LS6 swap - CCRP - 03.12.2021

Puristen bitte wegschauen!

gerade am dampfen ist, nachdem der 960PS BMW E92 European Drift challenge LSX swap fertiggestellt ist, ein schöner swap eines LS6 (C5 Z06) in eine 78iger Pace car C3 "replika" (da es kein originales pace car war).

passt da wunderbar mit leichtem oldskool Look rein als ob er da reingehört, die 435PS reichen auch völlig aus für Fahrspass.

geändert wurden:
-LS6 swap mit "Vergaser" Optik
-C6Z06 Kupplung mit hydraulischer Betätigung am originalen Muncie21 Schaltgetriebe
-stealth Kabelbaum, PCM, Zündspulen alles versteckt für oldskool look
-drive by cable setup unterm Luftfilter
-Vintage Air Klimaanlage
-die neueste RTX Analoganzeigenserie von Dakota Digital

nächste Woche geht es dann wieder weiter mit dem cammed LS7 swap im Defender 90 mit Super Magnum &gang Schaltgetriebe.....

[Bild: img_5366vlj6x.jpg][Bild: img_5367fzkh1.jpg][Bild: img_53680bk2x.jpg][Bild: img_53696uk7w.jpg]


RE: 78iger Pace car LS6 swap - ChrisB82 - 03.12.2021

Großartig! Ist dieser Umbau in Österreich typisiert?

LG Christian


RE: 78iger Pace car LS6 swap - CCRP - 03.12.2021

(03.12.2021, 18:53)ChrisB82 schrieb: Großartig! Ist dieser Umbau in Österreich typisiert?

LG Christian

muss erst mal dazu fertig werden, aber dann ja. Historisches gibts natürlich dann keines aber da war jetzt ja schon ein LT1 Einspritzer drinnen

muss erst mal dazu fertig werden, aber dann ja. Historisches gibts natürlich dann keines aber da war jetzt ja schon ein L98 Einspritzer drinnen


RE: 78iger Pace car LS6 swap - galaxy7 - 03.12.2021

Die Vergaser-Optik ist der BURNER, und dazu noch 435 PS mit moderner und leichter Motorentechnik.

Einfach Spitze! 👍👍👍

Gruß Armin


RE: 78iger Pace car LS6 swap - flashy - 03.12.2021

Sehr schick 👍
Auf den Bildern sieht's so aus, als ob der Lufi recht hoch baut🤔.
Kommt da ne (hässliche😉) L88 Haube drauf😬?


RE: 78iger Pace car LS6 swap - CCRP - 03.12.2021

Da kommt die originale flache lange Haube drauf, es sollte sich ausgehen mit der Höhe aber das weis ich nächste Woche genau. Sonst wird Filter modifiziert


RE: 78iger Pace car LS6 swap - flashy - 03.12.2021

Gott sei Dank 🙏.
Dann bin ich beruhigt😄👍👍👍


RE: 78iger Pace car LS6 swap - Power-Valve - 03.12.2021

geil! Aber warum ist das enggestufte Vierganggetriebe noch drin?

Gruss vom Uwe!


RE: 78iger Pace car LS6 swap - CCRP - 03.12.2021

Kundenwunsch! Aber mit 3.08er Achse gehts schon


RE: 78iger C3 Pace car LS6 swap - daabm - 04.12.2021

3.08 mit M21 ist Scheiße 😂 Warum ich das weiß? Aber ok, gibt andere Meinungen und andere Fahrer - jedem seine Vorliebe.
Ansonsten krieg ich bei dem Anblick Sabbeln und feuchte Augenwinkel 👍