Corvetteforum Deutschland
"Neue" Gurtschlösser eingebaut - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: "Neue" Gurtschlösser eingebaut (/showthread.php?tid=105539)



"Neue" Gurtschlösser eingebaut - stingray427 - 10.12.2021

So,
nachdem ich ja gebrauchte Gurtschlösser erwerben konnte ,

( siehe hier :
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=105369 ) ,

hab ich sie heute eingebaut. Zwinkern
Ist jetzt nichts Besonderes, jedoch eine gute Verbesserung gegenüber den aftermarked Gurtschlössern , die verbaut waren.
Diese "Schlabberdinger" verschwanden nach dem Abschnallen gerne mal im Nirvana zwischen Sitz und Mittelkonsole. Motzen

Hier mal Bilder :

vorher , der Schlabergurt :

[Bild: 42605042oe.jpg]



Und dann die Verbesserung  Yeeah! :

[Bild: 42605044rp.jpg]

[Bild: 42605045cz.jpg]

[Bild: 42605046st.jpg]


RE: "Neue" Gurtschlösser eingebaut - stingray427 - 10.12.2021

Und ja,
die Löcher in der Mittelkonsole werden noch verschlossen ! Feixen


RE: "Neue" Gurtschlösser eingebaut - Wesch - 11.12.2021

Hallo

Sieht besser aus, auf jeden Fall.
Ich habe auch die alten Schlösser meiner Beckengurte an die neuen Schultergurte verbaut, da die doch anders aussehen bei den Aftermarkets.
Sind nur Kleinigkeiten, die aber nerven, wenn man sich mal gedanklich drin verbissen hat.

MfG. Günther


RE: "Neue" Gurtschlösser eingebaut - stingray427 - 11.12.2021

(11.12.2021, 08:57)Wesch schrieb: Hallo

Sieht besser aus, auf jeden Fall.
Ich habe auch die alten Schlösser meiner Beckengurte an die neuen Schultergurte verbaut, da die doch anders aussehen bei den Aftermarkets.
Sind nur Kleinigkeiten, die aber nerven, wenn man sich mal gedanklich drin verbissen hat.

MfG. Günther

Ja, stimmt Günther.
Aber du hast ja bei deiner 68er diese Ablagetaschen in der Mittelkonsole, wo man die Gurte reinstecken kann.
Das sollte doch auch nicht soo schlecht sein !?  Zwinkern