Corvetteforum Deutschland
Mittelkonsole ausbauen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mittelkonsole ausbauen (/showthread.php?tid=105642)



Mittelkonsole ausbauen - StingJay - 30.12.2021

Moin,

ich habe mir für den Winter ein Paar Sachen auf die ToDo-Liste geschrieben… eine ist den Innenraum wieder hübsch zumachen.
Ich bekomme aber irgendwie die Mittelkonsole nicht raus - ich dachte eigentlich dass ich alle Schrauben gelöst habe aber ich bekomme den unteren Teil nicht vom oberen (Instrumententräger) ab. Und die Timmplate auch nicht aus dem unteren Teil raus. Vier Kreuzschlitzschrauben von oben entfernt. Das Manual macht mich da auch nicht schlauer… habt ihr tips für mich?


RE: Mittelkonsole ausbauen - Abe Simpson - 30.12.2021

Die beiden Muttern unterhalb des Radios sind ab?


RE: Mittelkonsole ausbauen - JUingum - 30.12.2021

Am Instrumententräger sind unten zwei Gewindestifte die mit der Mittelkonsole und dem "Haltebügel" (Am Getriebetunnel fest, da wo auch die 2 kleineren seitlichen Abdeckungen am Mitteltunnel Höhe Radio fest sind) drunter verschraubt sind, möglicherweise liegt da dein (erstes" problem. mit gelenkigen Fingern/Winkelstücken für ne 1/4" Ratsche kommt man da von hinterm Radio ran, oder wenn die Abdekckung/Trimplate (das schwarze Metalldingens) draußen ist. 

Das müsste sich nach dem lösen der 4 Schrauben aber eigentlich rausheben lassen, ich muss aber grad nochmal kurz im assembly nachgucken, welches BJ?


*edit: da war abe schneller, sind wie gesagt 2 muttern an den Gewindestiften unten am Instrumententräger


RE: Mittelkonsole ausbauen - Oldcrow1 - 30.12.2021

Ist so wie oben schon beschrieben: Mittel- und Oberkonsole sind am unteren Ende der oberen verschraubt.
Vorsicht beim hantieren. Da bricht schnell und gerne was ab.. und besser erst die untere Abdeckng rausnehmen, dann die obere.
Ggf. noch auf die Leiterfolie der Instrumente  achten, die ist, gerade wenn was älter, empfindlich.
Viele grüße aus Hessen, Thomas


RE: Mittelkonsole ausbauen - StingJay - 30.12.2021

Ja super - die beiden Muttern werden es sein. Die sieht man wenn man am Radio vorbei peilt! Zwink
Trimplate ist raus - war nur ein bisschen festgebappt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten 👍