Corvetteforum Deutschland
Zündspulen LT1 messen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Zündspulen LT1 messen (/showthread.php?tid=105645)



Zündspulen LT1 messen - stumpjumper76 - 30.12.2021

Hallo zusammen,

hab da leider nichts konkretes gefunden. Wieviel Ohm müssen die Zündspulen des LT1 Bj92 haben. Wie werden sie gemessen. kalt oder warm oder beides oder egal huahua 

Danke Gruß

Marco


RE: Zündspulen LT1 messen - stumpjumper76 - 02.01.2022

Kann da keiner was dazu sagen?

Gruß Marco


RE: Zündspulen LT1 messen - CorvetteBoy - 02.01.2022

Hallo,

siehe Punkt 4:

https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Elektrik-Elektronik/Zuendspule-2886/#


Konkrete Werte habe ich nicht, habe nur ein FSM für LT5/L98.

ICH würde sie kalt und warm messen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
Hatte mal eine die war kalt in Ordnung aber bei warmen Motor hatte ich Zündaussetzer bzw. unendlichen Widerstand.

Im 91er L98 FSM stehen folgende (sehr präzise!) Werte, ich GLAUBE die Zündspulen von L98 und LT1 sind ja ähnlich oder gleich?

Coil Resistance (Primary)
    5.7L (VIN 8) . . . . . . . . . . .    Very Low Or Zero

Coil Resistance (Secondary)
    5.7L (VIN 8) . . . . . . . . . . .    Both Readings Must
                                                Not Be Infinite


Gruß Patrick


RE: Zündspulen LT1 messen - Marwin - 03.01.2022

Hallo Marco,

da sich keiner meldet:
Würde alle 8 Messen aufschreiben und schauen ob die Widerstände variiieren, sprich eine Spule abweicht.
Aber was man nicht messen kann sind Überschläge der Hochspannung wenn warm, das gibt Aussetzer. Das wäre
nur sichtbar mit einer kleinen Funkenstrecke vor der entsprechenden Zündkerze.

Gruß
Ralf


RE: Zündspulen LT1 messen - stumpjumper76 - 03.01.2022

Ok.

super danke vielmals euch beiden.

Gruß Marco


RE: Zündspulen LT1 messen - Sadibaer - 03.01.2022

Hallo
bin etwas verwirrt, wird hier wirklich über Zündspulen geschrieben ?
oder meint der Fragesteller die Einspritzdüsen ? 


Gruß Wolfgang


RE: Zündspulen LT1 messen - stumpjumper76 - 03.01.2022

Nein ich meinet die Zündspulen. Ob diese auch eben besti,mmte Widerstandswerte haben oder nahe null liegen. Rein mal zum überprüfen

Gruß Marco


RE: Zündspulen LT1 messen - ratprof - 03.01.2022

"Zündspulen" hat mich auch verwirrt. Beim 1992er LT1 gibt es nur EINE Zündspule und die ist im Motorraum vorne rechts in der Nähe des Servolenkungsöl-Ausgleichbehälters zu finden.


___


RE: Zündspulen LT1 messen - stumpjumper76 - 03.01.2022

Ok

danke. Das wusste ich nicht.

Gruß Marco