Corvetteforum Deutschland
Hubcap with Spinner für C1 beanstandbar StVZO - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hubcap with Spinner für C1 beanstandbar StVZO (/showthread.php?tid=105763)



Hubcap with Spinner für C1 beanstandbar StVZO - Pleitegeier - 19.01.2022

Hallo liebe Corvettefreunde,

Sind denn unser C1 Radkappen mit Spinner in irgendeiner Form beanstandbar?

Kurz:

StVZO §30c gilt: "(1) Am Umriß der Fahrzeuge dürfen keine Teile so hervorragen, dass sie den Verkehr mehr als unvermeidbar gefährden."


Dazu kommt noch, das die "Rennleitung" Spinner und Spinning Hub caps nicht unterscheiden mag.


Vielleicht für den ein oder anderen eine dumme Frage, aber hey , ich bin Anonym hier. OK!


Vielen Dank


RE: Hubcap with Spinner für C1 beanstandbar StVZO - C1-Matthias - 19.01.2022

Mit meiner 59er hatte ich damals das Pech, dass der Prüfer vom TÜV Nord die Vollabnahme mit den Spinner Caps verweigerte. Zum 2. Termin kam ich ohne Spinner Caps und alles war okay. haarsträubend Bei späteren HU Terminen waren die Caps bei anderen Prüfern nie ein Thema. Heute fahre ich nur noch mit den Dog Dish Caps, da gibt's eh keine Probleme.

Gruß
Matthias


RE: Hubcap with Spinner für C1 beanstandbar StVZO - JR - 19.01.2022

Es gab vor zwölf Jahren diesbezüglich weder bei der Vollabnahme noch bei den HUs seither irgendein Problem.

Bei den Flügelmuttern der Split Window ist es ganz genau so.

Gruß

JR