Corvetteforum Deutschland
C2 427 Sidepipes leiser machen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: C2 427 Sidepipes leiser machen (/showthread.php?tid=105773)

Seiten: 1 2 3


C2 427 Sidepipes leiser machen - Lindix - 21.01.2022

Hallo Corvettefreunde,

meine Sidepipes sind so brutal laut, dass es mir selbst auf den Senkel geht.
Wie könnte ich die dämpfen, oder besser gleich austauschen?

[Bild: 04.jpg]


RE: C2 427 Sidepipes leiser machen - C1-Matthias - 21.01.2022

Wirklich leise geht bei Sidepipes nicht. Es gibt von High Flo Performance (früher Sweet Thunder) die Version Super Quiet https://highfloperformance.com/collections/c2/products/super-quiet-63-67-corvette-aluminized-side-exhaust-2-inner-baffle?variant=39316760821849

Damit geht dann aber auch etwas Motorleistung verloren.

Gruß
Matthias


RE: C2 427 Sidepipes leiser machen - Lindix - 21.01.2022

OK danke,
und die "Original Sound" ?


RE: C2 427 Sidepipes leiser machen - C1-Matthias - 21.01.2022

Kann ich leider nicht sagen, hab nicht alle ausprobiert.  Feixen

So in etwa klingt "Super Quiet". Hersteller war Allen's Exhaust, den es aber nicht mehr gibt.
Der Motor ist ein aufgebohrter 454 mit 10,5:1 Verdichtung und etwas schärferer Nockenwelle. Das verändert auch den Klang etwas.





Vorher hatte ich die originalen Worker Sidpipes dran, das machte aber keinen Spaß.  haarsträubend

Gruß
Matthias


RE: C2 427 Sidepipes leiser machen - maseratimerlin - 21.01.2022

(21.01.2022, 13:21)Lindix schrieb: OK danke,
und die "Original Sound" ?

So an einer originalen 327er





Soll es auch in einer leiseren Variante geben.

Gruß

Edgar


RE: C2 427 Sidepipes leiser machen - Lindix - 21.01.2022

Hm, danke für die Antworten.
Ich hab halt echt Bedenken, dass mich dich Cops mal aus dem Verkehr ziehen...


RE: C2 427 Sidepipes leiser machen - Maverick1964 - 22.01.2022

Hallo Lindix,
das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe mir von der V8-Lounge in Neuwied einen Satz Gitter mit Dämmwolle einbauen lassen. Seit dem sind die Pipes leiser.
Gruß Frank


RE: C2 427 Sidepipes leiser machen - Lindix - 22.01.2022

OK, stört das nicht Rückstau etc.?


RE: C2 427 Sidepipes leiser machen - flashy - 22.01.2022

Lassen sich die Sidepipes der C2 denn so leicht öffnen wie z.B. die Hooker von der C3?
Die C2 sind doch schmaler, gewellt und verschweißt🤔


RE: C2 427 Sidepipes leiser machen - C1-Matthias - 22.01.2022

Die aktuellen Versionen sind zweiteilig, also Hosenrohr + Dämpfer. Da kommt man einfacher ran.

Gruß
Matthias