Corvetteforum Deutschland
C2 427 Sidepipes leiser machen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: C2 427 Sidepipes leiser machen (/showthread.php?tid=105773)

Seiten: 1 2 3


RE: C2 427 Sidepipes leiser machen - Hanson - 27.01.2022

Schon mal an einen DB Killer gedacht ? gibt es in den verschiedensten Ausführungen und auch Durchmessern

Gruss Hanson


RE: C2 427 Sidepipes leiser machen - perlen - 27.01.2022

Hallo,

die Lösung ist einfach,
Dämpfer am Ende des zylindrischen Teils zerschneiden, ein Stück grobes Streckmetall zum Rohr rollen, Durchmesser ca. 2cm kleiner als das Dämpferrohr,
Streckmetallrolle wieder ins Rohr schieben, Zwischraum mit Mineralwolle oder Stahlwolle (Topfkratzer) ausfüllen, wieder zusammenschweißen, fertig.
Kann man danach so bearbeiten das nichts zu sehen ist.

Ungewöhnlich ist, das man diese Seriendämpfer leiser machen will oder muß.


RE: C2 427 Sidepipes leiser machen - maseratimerlin - 27.01.2022

(27.01.2022, 13:03)Lindix schrieb: ... die C2 ist aber vorn bis hinten original (Zustand 1)

Dann ist das Problem doch gelöst. Zustand 1 ist werksneu und nie gefahren, da braucht es gar keinen Auspuff, weil, wenn Du sie fährst, ist sie gleich 1-. Großes Grinsen

Gruß

Edgar


RE: C2 427 Sidepipes leiser machen - Maverick1964 - 27.01.2022

Ich habe Andreas mal gefragt. Er hat einen DB Killer von der Länge und Krümmung modifiziert, so dass er rein passt. Dieser lässt sich auch wieder entfernen.

@ Edgar, hätte Wetten können, dass so ein Kommentar kommt.

Gruß Frank


RE: C2 427 Sidepipes leiser machen - Lindix - 29.01.2022

(27.01.2022, 18:10)Maseratimerlin schrieb:
(27.01.2022, 13:03)Lindix schrieb: ... die C2 ist aber vorn bis hinten original (Zustand 1)

Dann ist das Problem doch gelöst. Zustand 1 ist werksneu und nie gefahren, da braucht es gar keinen Auspuff, weil, wenn Du sie fährst, ist sie gleich 1-. Großes Grinsen

Gruß

Edgar

Das ist ja DIE Lösung - ich lass sie einfach stehen, Spritverbrauch ist dann auch weniger wie die 25 Liter - Versicherung auch sehr günstig


RE: C2 427 Sidepipes leiser machen - Lindix - 23.07.2022

Update.
Hab mit die "Super Quiet" aus USA kommen lassen.
US-Car Berger hat mir die dann eingebaut.
Ergebnis ist ein Monster bassiger V8 Sound im Leerlauf - echt geil!
Während der Fahrt nicht so brüllend hart laut.
Bin rundum zufrieden.


RE: C2 427 Sidepipes leiser machen - Pfälzer73 - 25.07.2022

LOL,  genial
Nimm die "Super Quiet", die brüllen nicht so hart sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sonniger Gruß
Roland


RE: C2 427 Sidepipes leiser machen - Wesch - 25.07.2022

Hallo

Und wie arg wird der Motor abgeschnürt bei den super quiet ?
Ich kann die HOOKERs auch mit den reverse flow mufflers leise bekommen, nur taugt das dann nur noch zum cruisen ( vielleicht ein klein wenig übertrieben ! )

MfG. Günther