Corvetteforum Deutschland
C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ (/showthread.php?tid=105905)

Seiten: 1 2


C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ - corvette-mike - 13.02.2022

.

meine weisse C4 1988 startet nicht mehr ............
es kommt kein Benzin vorne an ......
wo befindet sich die Benzinpumpe ?

thanx !
Mike

.


RE: C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ - Tom V - 13.02.2022

Zitat:wo befindet sich die Benzinpumpe ?
im Tank....
kann man relativ easy von oben her ausbauen.
Aber erst mal die Stromversorgung prüfen!


RE: C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ - speutz - 13.02.2022

Im Tank.
Tankklappe öffnen, die Gummiverkeidung entfernen, Kabel abziehen, und die paar Schrauben lösen, die du dort siehst.
Dann kannst du die komplette Einheit rausziehen.


RE: C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ - corvette-mike - 13.02.2022

.

Danke Tom V und Speutz !
werde ich gleich morgen erledigen !

.


RE: C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ - Woodstock - 13.02.2022

Schon Sicherung und Benzinpumpenrelais geprüft?

Hatte den Fehler auch gemacht, zu schnell zu schießen und die Pumpe ausgebaut, wobei es nur das Relais war.


RE: C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ - corvette-mike - 14.02.2022

.

@ woodstock
@ Tom V:

wo ist die Sicherung für die Pumpe ?
und wo finde ich das Relais ?
ist das gelbe Element am Foto ein Stecker ?
wie bekomme ich ihn ab - ohne Schaden ?

thanx !
Mike

.


RE: C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ - Woodstock - 14.02.2022

Benzinpumpenrelais sitzt im Motorraum neben dem Scheibenwischermotor.
Sicherungen sind rechte Seite am Armaturenbrett, muss man die Tür für öffnen.
FP und auch ECM messen.
[Bild: 48177418d1501800330-fuel-pump-fuse-fuse.jpg]


RE: C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ - corvette-mike - 15.02.2022

.

@  all:

ich besitze zwar zu jedem meiner Autos ein Set ORIGINALE Werkstatt-Handbücher.
Leider finde ich das Set für 1988 gerade nicht ...........
 
Sicherung der FP (fuel pump) war defekt.
getauscht - aber leider kein positives Ergebnis ...........

Das Relais habe ich auch gefunden - neben dem Wischermotor - siehe Foto 2.
Müßte es ein Geräusch machen, wenn ich die Zündung aufdrehe ?


das Foto mit dem gelben Element ist vom Benzintank von oben aufgenommen.

ist das gelbe Element am Foto ein Stecker ?
wie bekomme ich ihn ab - ohne Schaden ?
oder ist das gelbe Kabel zum abziehen aus dem gelben Element ?

thanx !
Mike
.


RE: C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ - speutz - 15.02.2022

Es ist schon ewig her, seit ich mich mit diesen Dingen beschäftigt habe. Deshalb bin ich nicht mehr ganz so fit.
Der gelbe Stecker muss auf jeden Fall ab. Nach oben weg oder seitlich ziehen, weiß ich nicht mehr.


Nach Einschalten der Zündung müssen an diesem Stecker für zwei, drei Sekunden 12V anliegen.
Danach nicht mehr.
Während der Starter dreht, hast du dauernd 12V anliegen.
Ist das der Fall, dann ist die Benzinpumpe hin.

Gruß
Reiner


RE: C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ - vc4rider - 16.02.2022

Hallo,
das gelbe ist kein Stecker, sondern nur eine geschütze (und vergossene?) Kabeldurchführung. Verfolge das Kabel einmal in Richtung Fahrzeug Kabelbaum. Ca. 10cm weiter müsste dann eine fliegende Steckverbindung sein.

vg
Alex