Corvetteforum Deutschland
Rote C3 in 83126 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Rote C3 in 83126 (/showthread.php?tid=105947)

Seiten: 1 2


Rote C3 in 83126 - Jimpanse - 25.02.2022

Hallo liebes Forum,
ich bin ja seit einiger Zeit auf der Suche nach einer schönen Corvette für mich.
Ich suche weniger ien NM Modell, als vielmehr ein Modell welches gut fährt und bremst und hinsichtlich Motor und Fahrwerk vielleicht schon das ein oder andere Upgrade enthält.

Aktuell bin ich auf Ebay Kleinanzeigen auf die folgende Annonce gestoßen:
C3 Cabrio rot

Die C3 würde sehr gut in mein Beuteschema passen und hat einige für mich sinnvolle Verbesserungen.
Aufgrund der Umbauten, hoffe ich dass die Corvette hier im Forum bekannt ist und ich wollte einmal nach eurer Meinung zu dem Angebot fragen.
Insbesondere da der Standort der C3 über 600km einfach entfernt ist, hoffe ich von euch auf Hinweise.

Ich bedanke mich im Voraus....


Viele Grüße
Sören


RE: Rote C3 in 83126 - stefan - 25.02.2022

Bin mir nicht ganz sicher,
aber die C3 gehörte mal jemanden aus dem Corvette Club Bayern.
Wie gesagt, nicht sicher.

Evtl. wissen die hier anwesenden Mitglieder mehr.

Bis auf die Sitze, gefällt mir das Auto sehr gut.


RE: Rote C3 in 83126 - JR - 25.02.2022

Ich vermisste in der Anzeige einen Satz wie "Alle Veränderungen sind in den Papieren eingetragen. oder so ähnlich.

Bin mir auch nicht sicher, ob alles wirklich H-kompatibel ist.

Gruß

JR


RE: Rote C3 in 83126 - Jimpanse - 25.02.2022

Das mit den Eintragungen ist ein sehr guter Hinweis.
Ich vermisse den Part auch.
Verbesserungen an der Bremsanlage sind wohl nicht ganz so kritisch, aber ist ein ZZ4 eingetlich überhaupt H-Abnahmefähig?
Der Grundmotor entspricht ja weitestgehend dem Originalmodell. In wie weit die Aluminium Köpfe zeitgemäß sind kann ich allerdings nicht beurteilen.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen dazu?


RE: Rote C3 in 83126 - Abe Simpson - 25.02.2022

H-Kennzeichen hat das Auto doch schon.
Der Motorumbau fällt doch gar nicht weiter auf, Bremsen wahrscheinlich auch nicht.
Das einzige was sofort ins Auge fällt sind die Felgen, da wäre es schon besser wenn die eingetragen sind.


RE: Rote C3 in 83126 - JR - 25.02.2022

Nein, eine Brembo-Bremse mit gelochten Scheiben fällt an einer C3 überhaupt nicht auf.

Meine Oma hätte an der Stelle gesagt:

"Ein Blinder sieht es nicht und ein Blöder meint, es müsste so sein!" Großes Grinsen Großes Grinsen  

Gruß

JR


RE: Rote C3 in 83126 - czechomania - 25.02.2022

Hier ist noch eine rote: 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c3-cabrio-big-block-handschalter-tausch-viper-audi-r8/2010304786-216-6395


RE: Rote C3 in 83126 - perlen - 25.02.2022

Und wenn der Prüfer rechts blind ist sieht auch den Schalthebel des 5 Gang Getriebes nicht....
Man sollte vielleicht auch beachten, die Anforderungen fürs H Kennzeiichen werden auf keinen Fall lockerer.


RE: Rote C3 in 83126 - C6-Baby - 25.02.2022

(25.02.2022, 16:07)stefan schrieb: Bin mir nicht ganz sicher,
aber die C3 gehörte mal jemanden aus dem Corvette Club Bayern.
Wie gesagt, nicht sicher.

Evtl. wissen die hier anwesenden Mitglieder mehr.

Bis auf die Sitze, gefällt mir das Auto sehr gut.

Ja, war ein Clubauto. Ist in einem wirklich guten Zustand, aber die Sitze waren es, warum sie nicht schon in meiner Garage steht  Feixen


RE: Rote C3 in 83126 - Abe Simpson - 25.02.2022

(25.02.2022, 18:50)czechomania schrieb: Hier ist noch eine rote: 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c3-cabrio-big-block-handschalter-tausch-viper-audi-r8/2010304786-216-6395



Bei der wäre für mich der Heckspoiler ein Ausschlusskriterium.