Corvetteforum Deutschland
Innenraumteile Lackieren, Alternative SEM Trim Black - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Innenraumteile Lackieren, Alternative SEM Trim Black (/showthread.php?tid=106003)



Innenraumteile Lackieren, Alternative SEM Trim Black - CaptainCorvette - 10.03.2022

Hallo Zusammen,

ich restauriere derzeit den Innenraum meiner 66 427 C2 Cabrio.
Ausstattung Tuxedo Black.
Ich scheitere gerade an der Neulackierung Schaltkonsole und Armarturenbrett.
Das Vorzugprodukt SEM Trim Black aus den Staaten ist hier nicht zu bekommen.

Was nehmt ihr?
Ich brauche einen 2 in eins Lack inkl Grundierung (denke beide Schichten einzeln aufzutragen deckt mir die Texturierung ab) , da ich die Teile komplett blank gemacht habe und die Schaltkonsole auch neu verchromen lasse will.

Vielen Dank und beste Grüße
Denis


RE: Innenraumteile Lackieren, Alternative SEM Trim Black - Netzpirat9 - 10.03.2022

Ein Haftvermittler deckt überhaupt nichts ab der wird nur Hauchdünn lackiert.


RE: Innenraumteile Lackieren, Alternative SEM Trim Black - Maverick1964 - 10.03.2022

Hallo Denis,
ich bin auch gerade am Cockpit restaurieren. Ich habe handelsübliche Sprühfarbe, schwarz seidenmatt - stoß- und kratzfest genommen. Sieht sehr gut aus, wie vom Band.
Ebenso haben wir die Verkabelung für die Armaturen verlängert und in Kompaktstecker gebündelt. Auch die Stecker sind verschieden, damit man die beim Zusammenstecken nicht vertauschen kann. Falls das "Ding" mal wieder raus muss, ist das jetzt viel einfacher und eine saubere Sache.

Gruß Frank

guggst du hier...
[Bild: 43176425wu.jpg]

[Bild: 43176426fi.jpg]


RE: Innenraumteile Lackieren, Alternative SEM Trim Black - CaptainCorvette - 11.03.2022

Sieht super aus. Hast du auch grundiert?
Welches Produkt hast du verwendet. Hab schon Mal zwei Tests gesprüht, die waren aber vom Ergebniss nicht zufriedenstellend, nicht schwarz genug und zu glänzend.
Was ist mit der kleinen Nut an der shifter Konsole zwischen Fläche und Zierkante, weißt du ob die im Original mit lackiert war?
Gruß


RE: Innenraumteile Lackieren, Alternative SEM Trim Black - Maverick1964 - 11.03.2022

Nein, grundiert habe ich nicht. Die Farbe heißt RENOVO Sprühlack seidenmatt aus dem Baumarkt.
Was für eine Nut meinst du? Stell mal ein Bild ein.


RE: Innenraumteile Lackieren, Alternative SEM Trim Black - Jan Marin - 11.03.2022

Hi Dennis,

ich habe Aerosol ART von Dupli-Color RAL 9005 schwarz matt genommen. Ist extrem dankbar, weil Du außer Reinigen und Abkleben nix beachten musst und das Cockpit danach wie neu aussieht. Trocknet in Minuten. Und falls doch etwas Sprühnebel: Terpentin.

BG Jan


RE: Innenraumteile Lackieren, Alternative SEM Trim Black - CaptainCorvette - 15.03.2022

Super danke euch.
Werd ich ausprobieren.
Hier Mal ein Bild der Nut. Ich damit die kleine Kerbe zwischen texturiertem Blech und der Zierkante