Corvetteforum Deutschland
Aludistanzscheiben mit Edelstahl-Zwischenscheiben auf Stahlfelgen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Aludistanzscheiben mit Edelstahl-Zwischenscheiben auf Stahlfelgen (/showthread.php?tid=106042)



Aludistanzscheiben mit Edelstahl-Zwischenscheiben auf Stahlfelgen - carlv12 - 16.03.2022

Guten Abend,

mir ist klar, dass man auf Stahlfelgen, die keine plane Auflagefläche haben, keine Distanzscheiben aus Alu montieren sollte, siehe Bild der Innenseite der Stahlfelge. Allerdings bietet SCC Edelstahl-Zwischenplatten (3mm dick), damit man dann Alu-Distanzscheiben verbauen kann:

https://spurverbreiterung.de/de/system-x-14816/

Wer hat Distanzscheiben auf Stahlfelgen montiert?

Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß aus Valencia

Carlos


RE: Aludistanzscheiben mit Edelstahl-Zwischenscheiben auf Stahlfelgen - Big Block Chris - 16.03.2022

Hallo Carlos,

so hatte ich es jahrelang auf meiner ehemaligen 68er mit 10 Zoll Stahlfelgen hinten.

Nur habe ich mir die Zwischenauflage aus Stahl extra anfertigen und verzinken lassen- das war einiges teurer als Dein Link.


Grüße aus Köln
Chris