Corvetteforum Deutschland
Blinker links brennt dauernd - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Blinker links brennt dauernd (/showthread.php?tid=106179)



Blinker links brennt dauernd - Ulivette - 11.04.2022

Hi, es wäre ja zu schön wenn nix wär 😃

Frage in die Runde vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem oder weiß mir zu helfen.

Heute wieder mal etwas gefahren und beim linksblinken brennt das Signallicht im Cockpit permanent sowie die Blinkerbirnen hinten und vorne auf der seite.
Die im Grill vorne links geht gar nicht. Wenn ich das Licht einschalte brennt dieses ganz normal vorne und hinten. Aber es leuchtet dazu die Blinker kontrollleuchte im Cockpit ebenfalls permanent. Die Birne im Grill habe ich gecheckt die ist ok.
Rechts ist alles wie es sein soll. Relais taktet und die Blinker blinken.
Nun ja, ich komme nicht weiter

Gruß Uli


RE: Blinker links brennt dauernd - colonel - 11.04.2022

Birne defekt.


RE: Blinker links brennt dauernd - daabm - 11.04.2022

Jupp. Birne futsch, zu wenig Strom -> Relais hört auf zu blinken.


RE: Blinker links brennt dauernd - perlen - 11.04.2022

Das sind Hitzdraht Blinkgeber, die brauchen den Strom von zwei Glühlampen, oder auch mehreren, je nachdem wofür sie ausgelegt sind.
Wenn nur eine Lampe funktioniert, fließt nur halber Strom, das reicht nicht um das Bimetall im Blinkgeber genügend zu erwärmen.


RE: Blinker links brennt dauernd - Ulivette - 11.04.2022

Hallo,
herzlichen Dank für eure Antworten. Birne war intakt. Ich habe alle Kontakte etwas blank gemacht, den Gummistecker vorne auseinandergezogen und ebenfalls alle Steckkontakte blank gemacht uns siehe da alles beim alten. Es blinkt wieder.

Aber ich habe hier wieder was gelernt 
Herzlichen Dank 
Gruß Uli


RE: Blinker links brennt dauernd - helmut76 - 02.08.2022

Moin
Ich muss ein neues Blinkrelais einbauen was für ein kann ich da mehmen.

Gruß
Helmut


RE: Blinker links brennt dauernd - Mr.409 - 02.08.2022

(11.04.2022, 20:01)Ulivette schrieb: Hallo,
herzlichen Dank für eure Antworten. Birne war intakt. Ich habe alle Kontakte etwas blank gemacht, den Gummistecker vorne auseinandergezogen und ebenfalls alle Steckkontakte blank gemacht uns siehe da alles beim alten. Es blinkt wieder.

Aber ich habe hier wieder was gelernt 
Herzlichen Dank 
Gruß Uli

oft hilft auch etwas Kontaktspray aus der Dose, hat bei mir schon Wunder vollbracht das Zeugs !!


RE: Blinker links brennt dauernd - Truckdriver - 03.08.2022

Moin Helmut, du brauchst ein 2 poliges Blinkrelais.
https://www.ebay.de/itm/351865810191?hash=item51ecd62d0f:g:cp0AAOSw~zNi1FQr
oder Ähnlich . Greets Jürgen