Corvetteforum Deutschland
C4 Crossfire - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: C4 Crossfire (/showthread.php?tid=106225)

Seiten: 1 2


C4 Crossfire - Vermilion - 18.04.2022

Guten Abend,

ich bin 35 Jahre alt, kenne die Amis von früher (hatte vor 15 Jahren einen Pontiac Grand Prix und später Firebird) bin kein Schrauber, und möchte eine Corvette kaufen und habe mich so ein bisschen in die C4 Crossfire verguckt, weil die elegant ist und kein Optispark hat und nicht so hochpreisig ist. Mag auch die runden Rücklichter. Habe mir schon die eine oder andere angeschaut. Nun hatte ich aber Bedenken gehört, dass man für diese schwieriger oder gar nicht mehr an gewisse Teile (zB Schwungscheibe, EMC) kommt.
Ich bin faul und bequem und möchte - nachdem ich eine gepflegte und gewartete Vette gefunden habe - möglichst wenig Stress. Mir ist natürlich klar dass man gewisse Teile aus den USA bestellen muss.
Denke auch über eine C5 nach, aber hätte die C4 CF eigentlich schon lieber. Es sei denn, die Teilebeschaffung für die C5 macht deutlich weniger Stress.

LG Verm


RE: C4 Crossfire - mijosch - 18.04.2022

Bei der Crossfire ist dir schon klar, dass dir sämtliche 2-Liter-Diesel-Kombis auf der Autobahn oder sonstwo Lichthupe geben, gell?  King


RE: C4 Crossfire - Vermilion - 19.04.2022

Ich will eine Corvette weder zum Angeben, noch zum Rasen. Ich liebe die Form und denke dass diese Amis sehr zuverlässig sind wenn man sie „brav“ fährt. Und sie rosten nicht. Mir ist die Ersatzteillage wichtig.


RE: C4 Crossfire - kadl18 - 19.04.2022

(19.04.2022, 05:17)Vermilion schrieb: Ich will eine Corvette weder zum Angeben, noch zum Rasen. Ich liebe die Form und denke dass diese Amis sehr zuverlässig sind wenn man sie „brav“ fährt. Und sie rosten nicht. Mir ist die Ersatzteillage wichtig.

 Hallo Vermillion,

 wieso dann gerade eine CF ist doch die Ersatzteillage beim TBI viel entspannter da diese von 85-91 gebaut wurden und demzufolge auch viel mehr und vermutlich auch bessere Fahrzeuge im Markt verfügbar sein dürften?

 Vette Grüsse
 Thomas


RE: C4 Crossfire - Kelle - 19.04.2022

So sieht es aus, auch ich bevorzuge die Optik der frühen Baujahre, aber das Facelift kam erst 90 und von 85-91 gabs den L98 der statt CFI die TBI hat.
Bessere Fahrleistungen, weniger Anfällig und eine schönere Optik des Motors. Und das Beste, auch L98 C4s gibt es noch preiswert zu kaufen.


RE: C4 Crossfire - Vermilion - 19.04.2022

@Thomas: Moin. Mag die Crossfire weil mir hohe PS Zahl und Geschwindigkeit nicht so wichtig sind. Viele schreiben, dass der L83 an sich zuverlässig ist, nur halt nicht so bekannt da er ja eben nur kurz in der C4 war. Andere meinen dass er polarisiert und die einen super zufrieden sind und andere (evtl durch Tuning?) nur Probleme haben. Ich will nichts tunen.
Es gibt im Norden eine Crossfire mit gerade mal 26tsd Miles!

Aber wenn die Ersatzteillage tatsächlich so schlecht ist im Vergleich, dann vielleicht doch lieber C5? Mag die eigentlich irgendwie auch sehr gern, auch wegen dem großen Kofferraum.

LG Verm


RE: C4 Crossfire - Woodstock - 19.04.2022

(19.04.2022, 05:17)Vermilion schrieb: Mir ist die Ersatzteillage wichtig.

84 und 85 sind one year only Modelle, was Fahrwerk, Motorsteuerung und diverse andere Teile angeht. Wenn es wirklich nach Teilen geht, sind 86-89 wo man am meisten untereinander tauschen kann.

Ein Ami hat seine 85 mal als "GMs red headed stepchild" bezeichnet!". Kannst Dir selber Deinen Reim drauf machen, besonders, speziell oder unerwünscht dumdidum . Wollen mal so sagen, er war "not amused" immer eigene Wege bei den Reparaturen finden zu müssen.


RE: C4 Crossfire - Super Corvettefan - 19.04.2022

Einerseits sollen die Fahrzeuge selten sein und dann mal doch wieder nicht.
Viele drehen sich das auch oft so hin wie es ihnen am besten gefällt.
VG


RE: C4 Crossfire - Vermilion - 19.04.2022

Meine Überschrift heißt zwar C4 Crossfire, aber jetzt habe ich mich - seitdem ich weiß dass sie einen doppelt so großen Kofferraum hat und die besagte C4 mit 26k Miles verkauft wurde - auf die C5 eingeschossen. Werde abwarten bis was interessantes in der Nähe ist und bis ich preislich da hin komme. Es gibt welche für unter 20000€ und viele über 20.000€. Mehr als 20.000€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Vielleicht ist der Zug auch abgefahren, die C5 Preise werden ja auch nicht besser.


RE: C4 Crossfire - Christian C5 - 19.04.2022

Ich kenne jemanden der vor 2 Monaten in Betracht gezogen hat seine schwarze C5 zu verkaufen.
EU Modell Coupe
BJ 2002
133.000 km
HUD, Automatik...
Anständig in einer guten Werkstatt gewartet worden. Ich hab das Auto 2-3 mal gesehen. Sieht gepflegt aus. Kenne aber den Besitzer und der geht sehr sorgsam mit seinen Dingen ( insbesondere Autos ) um.
Preis war damals 20.000 €

Wenn Du willst, frage ich ihn ob er die noch hat, und noch verkaufen möchte. Standort wäre dann nähe Wolfsburg. Denke das ist von Hamburg aus zu verschmerzen...

Gruß
Christian