Corvetteforum Deutschland
1992 C4 Nebel Schlussleuchte - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 1992 C4 Nebel Schlussleuchte (/showthread.php?tid=106236)

Seiten: 1 2 3 4


1992 C4 Nebel Schlussleuchte - arno218 - 20.04.2022

Hi,

leider braucht man ja ab 1.1.1991 ne Nebelschlussleuchte.
Idee wie man das am einfachsten umsetzt ?

Klar, man kann Leuchte unter die Schürze schrauben, und Kabel verlegen, und Schlater irgendwo hin ....
Schlauere Lösung ?


RE: 1992 C4 Nebel Schlussleuchte - man-in-white - 20.04.2022

Bei mir ist diese Lösung umgesetzt. Der Schalter an der Abdeckung unter dem Lenkrad platziert, passt aber nicht.
Ich hatte schon mal daran gedacht, das Gehäuse der Rückfahrscheinwerfer zu modifizieren und zusätzlich eine rote Birne als NSL reinzusetzen.
Frank


RE: 1992 C4 Nebel Schlussleuchte - stefan - 20.04.2022

Evtl das dritte Bremslicht umfunktionieren


RE: 1992 C4 Nebel Schlussleuchte - Dieter-Lustenau - 20.04.2022

Bei meiner 95er ist das 3. Bremslicht umfunktioniert.

Lg
Dieter


RE: 1992 C4 Nebel Schlussleuchte - EinFan - 21.04.2022

Hallo
Nimm einfach einen der beiden Rückfahrscheinwerfer
So ist es be mir und die Lösung ist prima, weil keine zusätzlichen Anbauten benötigt werden.

Gruss


RE: 1992 C4 Nebel Schlussleuchte - arno218 - 21.04.2022

(21.04.2022, 05:56)EinFan schrieb: Hallo
Nimm einfach einen der beiden Rückfahrscheinwerfer
So ist es be mir und die Lösung ist prima, weil keine zusätzlichen Anbauten benötigt werden.

Gruss


also ne rote 21w Glühbirne rein, hinterm weissen Glas ?

Achja, der Schalter vorne braucht ja noch nen gelbes Licht und wohin schön montieren ?


RE: 1992 C4 Nebel Schlussleuchte - arno218 - 21.04.2022

(20.04.2022, 21:51)Dieter-Lustenau schrieb: Bei meiner 95er ist das 3. Bremslicht umfunktioniert.

Lg
Dieter

ja, auch nicht schlecht, selbst gemacht ?

Und wo und was für einen Schalter hast Du vorne ?


RE: 1992 C4 Nebel Schlussleuchte - Hermann - 21.04.2022

Kontrollleuchte (bzw. ggf. Schalter dafür) muss im Sichtbereich des Fahrers sein.


RE: 1992 C4 Nebel Schlussleuchte - EinFan - 21.04.2022

Ja so isses.
Als Schalter dient der Standart Nebelscheinwerfer links.


RE: 1992 C4 Nebel Schlussleuchte - Dieter-Lustenau - 21.04.2022

@ ja, auch nicht schlecht, selbst gemacht ?

Und wo und was für einen Schalter hast Du vorne ?

Nö. Beim EU Modell Serie.
Ist ein eigener Schalter neben dem Lichtschalter verbaut
Lg
Dieter