Corvetteforum Deutschland
Öl nachfüllen => welches? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: C4 ZR-1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: Öl nachfüllen => welches? (/showthread.php?tid=106356)



Öl nachfüllen => welches? - Gebby_01 - 06.05.2022

Hallo zusammen,
Ich habe gerade mein Motoröl stand gecheckt, da ich morgen eine größere Ausfahrt vor mir habe.
Nun sollte ich wohl etwas nachfüllen… ein kompletter Ölwechsel ist bis morgen früh leider nicht mehr drin.
Ich habe leider keine Angabe, welches Öl zuletzt eingefüllt wurde. Zuhause habe ich 5W40 Öl. Was meint ihr => kann ich hiervon was rein kippen?
Vielen Dank im Voraus :)


RE: Öl nachfüllen => welches? - Bird of Prey - 06.05.2022

5W-30 Dexos2 approved war der Stand meiner damals 1990 C4


RE: Öl nachfüllen => welches? - Gebby_01 - 06.05.2022

War das eine ZR1?


RE: Öl nachfüllen => welches? - Bird of Prey - 06.05.2022

Nö…
Eine L98
Ändert aber nichts daran…

https://youtu.be/cC0v19FGJKs


RE: Öl nachfüllen => welches? - SAM/CH ZR-1 - 06.05.2022

Man kann beim LT5 ein 5W-40 nachfüllen. Da passiert nichts.


RE: Öl nachfüllen => welches? - Gebby_01 - 07.05.2022

Ich danke!
Habe gestern etwas 5W30 nachgekippt.
Ich hoffe bei euch ist auch so Hammer Wetter wie hier in Nagold!!! Geniest es!
Grüße Gebby


RE: Öl nachfüllen => welches? - RainerR - 07.05.2022

Behalt das mit dem Ölstand mal im Auge, um zu sehn ob der Verbrauch im Rahmen liegt. Und leg dir eine oder zwei Literdosen in den Kofferraum, rein aus Vorsicht,

Gruss RainerR


RE: Öl nachfüllen => welches? - Gebby_01 - 07.05.2022

Hallo Rainer,
Was ist denn der angemessene Ölverbrauch? 👀 und was ist die Ursache, wenn der Motor mehr benötigt? 👀