Corvetteforum Deutschland
C6 Z06 Lenkgetriebe/Undicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: C6 Z06 Lenkgetriebe/Undicht (/showthread.php?tid=106371)



C6 Z06 Lenkgetriebe/Undicht - Vogel - 09.05.2022

Hallo Zusammen,

Es fing damit an das die Servopumpe beim Fahren Geräusche machte. Vorher war 3 Jahre nichts. Habe schlussendlich bemerkt, dass Servoöl fehlt. Nachdem ich nachgefühlt habe allerdings merke ich unter dem Auto einen Fleck. Es entweicht also seither Servoöl. 

Nun 2 Fragen: 

Welches Öl nehmt ihr?
Gibt es eine oder mehrere Schwachstellen beim C6 Lenkgetriebe?  Erfahrungen/Tipps?

Danke euch für Tipps


RE: C6 Z06 Lenkgetriebe/Undicht - Sting69 - 09.05.2022

Hallo,

es kommt wohl öfters vor, dass der Servoschlauch / Dehnschlauch schwitzt. Das ist der Schlauch von der Pumpe zur Lenkung.
War bei mir auch schon.

Servoöl/Lenköl  GM89021184

Gruß Hermann