Corvetteforum Deutschland
Movit-Bremsanlage VA - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Movit-Bremsanlage VA (/showthread.php?tid=106399)



Movit-Bremsanlage VA - Dave-James-Power - 15.05.2022

Guten Morgen  animierte C4
Habe mir eine nagelneue Movit-Bremsanlage mit Papiere für die Eintragung gegönnt.
Jetzt wende ich mich an Euch OK! , weil ich massive Probleme mit dem TÜV Süd wegen Eintragung einer Movit- Bremsanlage VA habe. Sie besitzt Tüv-Austria Papiere die ja normaler Weise wegen EU überall gelten müssten, aber bei den genannten TÜV nicht mehr anerkannt werden Kopfschütteln .
Hat jemand eine Idee oder kennt jemand der da helfen kann, wäre echt dankbar Yeeah! .


RE: Movit-Bremsanlage VA - Dieter-Lustenau - 15.05.2022

Das ist leider ein Irrglaube.
AT = nicht gleich DE oder EU.
Im Detail ist es überall anders.

Lg
Dieter


RE: Movit-Bremsanlage VA - Dieter-Lustenau - 15.05.2022

Anders wenn schon beim Import verbaut und vorher in AT zugelassen.
Dann ist die Zulassung in DE normalerweise kein Ding

Gruß aus dem vor möchtegern Amtsschimmeln und Willkürlern nur so wimmelnden Österreich

Dieter


RE: Movit-Bremsanlage VA - corvette co4 - 15.05.2022

Moin,
vielleicht kann dir SAM/CH ZR-1 weiterhelfen, schreib ihn mal an
Gruß Martin


RE: Movit-Bremsanlage VA - ChrisB82 - 15.05.2022

Movit sollte dir aber gesagt haben dass die Bremse nicht mehr eintragungsfähig ist. Mir hat man das vor 2-3 Jahren schon mitgeteilt als ich so eine kaufen wollte.

LG Christian


RE: Movit-Bremsanlage VA - SAM/CH ZR-1 - 15.05.2022

Es ist evtl. möglich, sie in D eingetragen zu bekommen. Nähere Infos via PN.