Corvetteforum Deutschland
LED´s für Motorraumbeleuchtung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: LED´s für Motorraumbeleuchtung (/showthread.php?tid=106457)

Seiten: 1 2 3


LED´s für Motorraumbeleuchtung - 8erChamp - 26.05.2022

Hat einer bei seiner C4 die beiden Birnchen für die Motorraumbeleuchtung gegen LED´s
getauscht und kann mir einen Link für Amazon zB. schicken!?

Sollte doch einfach Plug and Play sein, nehme ich an.

Gruß
Karl


RE: LED´s für Motorraumbeleuchtung - driverchevy - 26.05.2022

Plug und Play?
Ja und Nein. Das Problem ist, das die LED-Birnchen alle gepolt sind.
Anders als bei Glühbirnen, denen es egal ist, auf welcher Seite Plus und Minus ankommen.
Aber eine LED-ist nun mal ein Halbleiter, der muss in der korrekten Richtung angeschlossen werden.
Aber das ist kein Problem. Licht einschalten, LED-Birne einsetzen = brennt = alles OK.
Brennt nicht = rausziehen und umgedreht einsetzen, dann muss es leuchten.
Viel Erfolg


RE: LED´s für Motorraumbeleuchtung - 8erChamp - 26.05.2022

Danke für die Info, sollte dann kein Problem sein, dann warte ich mal
ob noch jemand die passenden LED´s weiß!


RE: LED´s für Motorraumbeleuchtung - speutz - 26.05.2022

Zieh doch einfach mal ein Birnchen raus. Dann weißt du doch welchen Sockel du brauchst.


RE: LED´s für Motorraumbeleuchtung - Bone - 26.05.2022

Die Original Beleuchtung ist doch ausreichen hell, warum das mit LED verschandeln.


RE: LED´s für Motorraumbeleuchtung - 8erChamp - 26.05.2022

Da ich bei meinen Putzorgien gerne die Motorhaube länger geöffnet lassen möchte,
ohne das mir die Batterie leergelutscht wird Zwink


RE: LED´s für Motorraumbeleuchtung - Bird of Prey - 26.05.2022

Ladegerät angehängt lassen…?


RE: LED´s für Motorraumbeleuchtung - Bone - 27.05.2022

Stecker der Motorbeleuchtung abziehen, ganz vorne links im Motorraum.


RE: LED´s für Motorraumbeleuchtung - 8erChamp - 27.05.2022

Wenn wirklich noch niemand sowas verbaut hat, was ich mir nicht vorstellen kann, dann
wird mir ja nichts anderes übrig bleiben, als den Stecker zu ziehen!


RE: LED´s für Motorraumbeleuchtung - stefan - 27.05.2022

Oder einen Schalter dazwischen hängen