Corvetteforum Deutschland
Differential fehlende Sprengringe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: V8Lounge (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Differential fehlende Sprengringe (/showthread.php?tid=106484)



Differential fehlende Sprengringe - V8Lounge - 29.05.2022

Hallo zusammen.
Diesmal hatte ich ein Differential in der Werkstatt bei dem die Sicherungsringe komplett gefehlt haben.

Video:
https://youtu.be/6uah1MMGJSw

[Bild: 43705606ht.jpg]


RE: Differential fehlende Sprengringe - Wesch - 29.05.2022

Hallo

Krass. Und nicht mal wegen Abnutzung, sondern einfach weil nicht installiert.
Wie oft hat der denn den TÜV bestanden mit dem Spiel ?

MfG. Günther


RE: Differential fehlende Sprengringe - V8Lounge - 30.05.2022

Ja das war schon etwas seltsam. Ich habe auch später keinerlei Überreste im Diff gefunden also gehe ich einfach davon aus dass nie welche da drin waren oder man sie erst vergessen hat und man dann keine Lust mehr hatte alles auseinander zu bauen.

Das Auto war ein US Import daher kam es vor der Reparatur nie zu einem TÜV Besuch. Bei normaler Fahrt innerorts also ohne zügige Fahrweise habe ich keine Auffälligkeiten feststellen können. Ich bin allerdings auch nur ein paar Kilometer unter 100 kmh damit gefahren. Danach kam der Wagen auf die Bühne zur Kontrolle und anschließend zur Reparatur.
Die Stub Axles waren übrigens 100% ok.


RE: Differential fehlende Sprengringe - Wesch - 31.05.2022

Hallo

Ich denke dass das bei normaler Fahrt auch nicht zum Tragen kommt.
Die Enden der Steckachsen nutzen ab, da liegt also recht viel Druck drauf.
Die Sicherungsringe nutzen nicht ab, kann also kaum Druck auf Zug darauf kommen, auch nicht bei Kurwen.
Da müsste man schon driften, um das zu spühren.

MfG. Günther


RE: Differential fehlende Sprengringe - V8Lounge - 01.06.2022

Ja das stimmt. :)
Beim Driften wäre es ganz sicher recht schnell aufgefallen. :)


RE: Differential fehlende Sprengringe - Wesch - 02.06.2022

Hallo

Stelle mir das lustig vor, wenn man dem Verkäufer bei der Testfahrt vorschlägt, mal zu driften.

MfG. Günther