Corvetteforum Deutschland
Nachrüst-Auspuffanlagen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Nachrüst-Auspuffanlagen (/showthread.php?tid=106504)



Nachrüst-Auspuffanlagen - Ralf. P. - 01.06.2022

Akrapovic hat für die C8 schon eine Auspuffanlage erstellt:

https://gmauthority.com/blog/2022/05/c8-corvette-sounds-right-with-an-akrapovic-exhaust-video/

An Hand des Kennzeichens vom Auto könnte das sogar eine EU-Variante sein. 


Gruß


RE: Nachrüst-Auspuffanlagen - Magic Mike - 01.06.2022

Na dann. 9750 € is ja net die Welt. 
Und dafür 3,4 kw gewonnen. 
Plus: THIS PRODUCT DOES NOT MEET EMISSION COMPLIANCE REQUIREMENTS FOR STREET OR HIGHWAY USE.




 


RE: Nachrüst-Auspuffanlagen - BeastyBoy - 08.06.2022

also gleiche Sackgasse wie bei NAP :-(
Ich befürchte, da wird die nächsten Jahre auch nichts für kommen......


RE: Nachrüst-Auspuffanlagen - Dennis97 - 08.06.2022

(08.06.2022, 14:50)BeastyBoy schrieb: also gleiche Sackgasse wie bei NAP :-(
Ich befürchte, da wird die nächsten Jahre auch nichts für kommen......

Sackgasse? NAP und Grail haben doch Zugelassene Abgasanlage für die US und EU Version?


RE: Nachrüst-Auspuffanlagen - BeastyBoy - 08.06.2022

Ja, aber mit gleichzeitigem Erlöschen der Werksgarantie. Das ist für mich ein No-Go.


RE: Nachrüst-Auspuffanlagen - Dennis97 - 08.06.2022

(08.06.2022, 18:07)BeastyBoy schrieb: Ja, aber mit gleichzeitigem Erlöschen der Werksgarantie. Das ist für mich ein No-Go.

So einfach funktioniert das ganze dann auch wieder nicht, du verlierst nicht deine komplette Werksgarantie wenn du den Auspuff umbaust. 

https://motormobil.de/tuning/item/1907-tuning-kein-pauschaler-gesamtfahrzeug-garantieverlust-beim-tuning-laut-vdat


RE: Nachrüst-Auspuffanlagen - BeastyBoy - 08.06.2022

Nein, natürlich nicht. Aber auf Motor, Getriebe und Hinterachse. So ist die offizielle Aussage von NAP. ASAP bietet aus dem Grund die Anlage gar nicht mehr an und Kramm warnt vor dem Einbau, das man an den oben genannten Teilen selbst zur Kasse gebeten wird.


RE: Nachrüst-Auspuffanlagen - Magic Mike - 08.06.2022

Werd bei mir die Metall Cats einbauen. Bringt richtig Leistung und guten Sound ohne
die NPP Anlage zu tangieren. 
Bei US Version problemlos möglich, wie es bei der EU Version aussieht keine Ahnung.


RE: Nachrüst-Auspuffanlagen - Dennis97 - 08.06.2022

(08.06.2022, 19:13)Magic Mike schrieb: Werd bei mir die Metall Cats einbauen. Bringt richtig Leistung und guten Sound ohne
die NPP Anlage zu tangieren. 
Bei US Version problemlos möglich, wie es bei der EU Version aussieht keine Ahnung.

Sollen auch wohl auf die EU Variante passen, werde diese auch bei mir verbauen + eine Grail Abgasanlage. Nimm aber die HJS Kats - dann hast du keine Probleme mit den Abgasen + keine Kontrollleuchte.


RE: Nachrüst-Auspuffanlagen - Magic Mike - 08.06.2022

Am Dyno sieht der Leistungsgewinn echt gut aus. Plus 20 PS sollten es sein. (US) 

Die von Corsa haben ein gutes Preis Leistung Verhältnis. 

Ob die von 2m Fabrication auch taugen, mal sehen. Im YouTube Video scheint es 
zu funktionieren. 

Der Sound is in jedem Fall genial.  Yeeah! Yeeah!