Corvetteforum Deutschland
Kondensator an der Lenksäule - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kondensator an der Lenksäule (/showthread.php?tid=106566)



Kondensator an der Lenksäule - Mikelonia - 15.06.2022

Hallo zusammen,
ich baue mir gerade eine Servolenkung in meine 69er ein. Dabei habe ich die Lenksäule komplett aus dem Auto geholt. An der Lenksäule befindet sich ein Kondensator an welchem mir das daran hängende Kabel nebst Stecker abgegangen ist. Unglückerlicherweise hat sich im Kondensator gelöst.
Frage: Wofür ist der Kondensator? Also kann ich darauf verzichten? Habs gerade nicht auf dem Schirm was an dem Kabel angeschlossen war.
Viele Grüße
Micha


RE: Kondensator an der Lenksäule - jeffrey864 - 15.06.2022

Du meinst wohl diesen hier (siehe Bild). Dies in ein "Entstörkondensator" für das originale Radio.

Gruss Jeffrey


RE: Kondensator an der Lenksäule - Mikelonia - 15.06.2022

Ja genau dieser.
Danke für die Antwort