Corvetteforum Deutschland
1978 Pace Car – Fahrzeugimport und zulassungsfertige Abnahme - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: fair cars and parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=113)
+--- Thema: 1978 Pace Car – Fahrzeugimport und zulassungsfertige Abnahme (/showthread.php?tid=106586)



1978 Pace Car – Fahrzeugimport und zulassungsfertige Abnahme - MrGreen - 20.06.2022

Wir machen sowas ja häufiger und posten daher nicht jedes Fahrzeug, wollten Euch aber dieses Schmuckstück nicht vorenthalten:

[Bild: 43848085rx.jpg]

[Bild: 43848087ha.jpg]

[Bild: 43848088ss.jpg]


Der Eigentümer hat als leitender Mitarbeiter eines nicht ganz unbekannten deutschen Elektrokonzerns eineige Jahre in USA gelebt und ist jetzt zurück nach D gezogen. Sein Pace Car hatte er vor einiger Zeit gekauft und genutzt und nun mit nach D gebracht. Wir durften uns für ihn um alles kümmern, von der Abholung in seinem alten Zuhause über Export, Transport, Import und Verzollung bis zur Umrüstung und TÜV-Abnahme für Deutschland. Schließlich haben wir ihm das zulassungsfertige Fahrzeug bis vor seine Haustür ausgeliefert.

Mal was Schönes: der Kunde hat sich mehrfach für den Top-Service bedankt, zumal er sich wirklich um nichts kümmern musste! Kundenservice ist für uns selbstverständlich, aber es ist sehr angenehm, wenn dies auch wertgeschätzt und zum Ausdruck gebracht wird.


RE: 1978 Pace Car – Fahrzeugimport und zulassungsfertige Abnahme - Gelber Bengel - 20.06.2022

Das klingt doch mal nach Fullservice! Super! 👍

Nur mal interessehalber wenn man sowas auch planen würde, was ist für so ein Sorglospaket ca. zu veranschlagen? Das spart ja schon ne ganze Menge eigener Arbeit und Wege.


RE: 1978 Pace Car – Fahrzeugimport und zulassungsfertige Abnahme - MrGreen - 20.06.2022

Da kommen ein Haufen Variablen zusammen, sodaß eine allgemeingültige Antwort nicht zu geben ist: wo steht das Auto, fährt es oder nicht, soll das Fahrzeug geschlossen oder offen transportiert werden, soll es alleine im Container stehen oder mit anderen Fahrzeugen, welcher Anlandehafen in EU, welche Werkstatt, welcher endgültige Ort für die Zustellung in Deutschland (oder den angrenzenden Ländern) wegen der Nachlaufkosten, usw.

Melde Dich gerne für ein konstruktives Beratungsgespräch.