Corvetteforum Deutschland
Kofferraumaufsteller - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Kofferraumaufsteller (/showthread.php?tid=106651)



Kofferraumaufsteller - Bratsche - 01.07.2022

Hoi Vetten - ich suche eine Verlängerung des Kofferraumverschlusses, damit der Deckel etwa 5cm gehoben wird,
und so die Luft direkt hinten durchfliesst. Ich hatte dies in der C6, damit der Windwirbel von der Heckscheibe her
nicht entstand und mir so den Nacken abkühlte.


RE: Kofferraumaufsteller - ZO6_Racer - 01.07.2022

Wie kommt man denn auf so ne Idee? Du willst also mit halb offener Kofferraumklappe fahren, verstehe ich das richtig?


RE: Kofferraumaufsteller - Bird of Prey - 01.07.2022

Das hat man bereits bei der C4 machen können…!

Nennt sich Hatchvent…!
Weiß leider nicht wo Du das bekommst…
Ein geschickter Maschinenbautechniker kann Dir da bestimmt was machen…!


https://youtu.be/NdV5jzP0GsQ


RE: Kofferraumaufsteller - Bird of Prey - 15.08.2022

Hier noch ein Video…

https://youtu.be/43t299CttzQ


RE: Kofferraumaufsteller - galaxy7 - 18.08.2022

Der Hatchvent ist meines Wissens in der EU nicht zulässig, weil damit im Stand (Ampeln
und Stop&Go-Verkehr) Abgase in den Innenraum gelangen können.

Ist vielleicht auch der Grund, warum er in USA kaum noch angeboten wird?

Kauf oder bau dir für die C7 besser einen aufsteckbaren Windabweiser, so wie ihn der Thomas hier im Forum für das C6 Coupe anbietet. Funktioniert bei mir bis über 200 km/h bestens.

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=106080&highlight=Windabweiser

VG Armin


RE: Kofferraumaufsteller - Bird of Prey - 18.08.2022

Er möchte ja dass die Luft durchzieht…!


RE: Kofferraumaufsteller - galaxy7 - 18.08.2022

Nö, er möchte einen warmen Nacken statt Luftverwirbelung. 😂