Corvetteforum Deutschland
Starter im A…. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Starter im A…. (/showthread.php?tid=106686)



Starter im A…. - HP28 - 06.07.2022

Hallo Gemeinde!
Mein Starter ist heute verreckt. Mit üblen Geräuschen und dann auch leerer Batterie.
Habt ihr einen Tip wo ich schnellen Ersatz herbekomme?


RE: Starter im A…. - daabm - 06.07.2022

Malburg sollte seit 2 Wochen wieder welche auf Lager haben. Ich hab keinen davon gekauft, daher möglicherweise alle noch da 😂


RE: Starter im A…. - Ulivette - 06.07.2022

Rufe den Corvette Bien an der hat mit Sicherheit einen liegen


RE: Starter im A…. - Peter 01 - 06.07.2022

Bei Rockauto: ist in 5 Tagen bei Dir


RE: Starter im A…. - HP28 - 07.07.2022

Danke Euch!

Batterie geladen und mit schlimmer Vorahnung nachmal ein Startversuch...
Und was passiert? Springt einfach an. :-)

Trotzdem wird ein neuer Starter bestellt.


RE: Starter im A…. - daabm - 07.07.2022

Meiner hat sich kürzlich auch zerlegt - klang beim Anlassen zwar nicht "furchtbar", aber "mehr als komisch". Diagnose Materialversprödung 😂

[Bild: 43947425bc.jpeg]

[Bild: 43947424uy.jpeg]

Der Kontaktpin sieht schon ziemlich krass aus, ein Wunder daß sie damit am Ende überhaupt noch angesprungen ist...


RE: Starter im A…. - flashy - 07.07.2022

Hi Martin,
Das passiert auch schnell beim Motor aus/einbau...
Ein neuer Magnetschalter hätte es auch getan 😉


RE: Starter im A…. - daabm - 07.07.2022

Der alte liegt noch hier, geht zum Renovierer. Wenn wer nächstes Frühjahr nen Anlasser für C3 Schalter braucht... 😂 Zum Überholen war keine Zeit, wenn Dir mitten im Sommer der Anlasser verreckt, ist die nächste Ausfahrt nur 2 Wochen entfernt 😉