Corvetteforum Deutschland
Kühler für LS2 mit Doppelölkühler - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Kühler für LS2 mit Doppelölkühler (/showthread.php?tid=106910)



Kühler für LS2 mit Doppelölkühler - Jansen - 15.08.2022

Hallo Alle, muss mich heute mal melden, da ich im Moment nicht weiter komme. Ich habe eine LS2 Bj.2005 seit knapp 4 Jahren. Soweit auch alles gut. Kleinere Mängel waren schnell erledigt, da hier ja schon soviel besprochen wurde. Jetzt ist der Kühler undicht, ärgerlich, da dieser den Doppelölkühler beinhaltet und der kaum zu bekommen ist. Die erste Bestellung ging schon daneben, da der gelieferte nur den Getriebeölkühler hatte.
Habt ihr Kaufvorschläge oder ggf. sogar noch einen zu Hause rumliegen?
Bei Ebay bietet aktuell "worley-cooling" einen an. Bin mir aber unsicher, da die Ölanschlüsse seltsam aussehen.

Könnt ihr helfen?
Jürgen aus Goch.


RE: Kühler für LS2 mit Doppelölkühler - Molle - 15.08.2022

Ich habe 70mm Alukühler  für 700,- mit den 2 Wärmetauschern für die C6
Du musst nur die Fittinge aus deinem Kühlerumschrauben.
Verbaue ich laufend und habe ich aucham Lager.


RE: Kühler für LS2 mit Doppelölkühler - Johnny Bravo - 24.08.2022

(15.08.2022, 16:51)Molle schrieb: Ich habe 70mm Alukühler  für 700,- mit den 2 Wärmetauschern für die C6
Du musst nur die Fittinge aus deinem Kühlerumschrauben.
Verbaue ich laufend und habe ich aucham Lager.

Das kann ich empfehlen. Sowas habe ich auch. Wird etwas knapper hinter der originalen Kühlerzarge aber vielleicht hat man damit länger Ruhe ... und ist zudem preiswert.

(Ob es eine Verbesserung der Kühlleistung aufgrund größeren Volumens gibt kann ich nicht belastbar sagen. Maximal 3-5 Grad bei ähnlichen Bedingungen.)


RE: Kühler für LS2 mit Doppelölkühler - Jansen - 11.09.2022

Hallo nochmal, erstmal Danke Werner, für den Tip mit den Fittingen. Diese haben auch in den Kühler von Worley-Cooling gepasst.  Somit war der Umbau kein Problem. Kühler passte perfekt, es mussten nur einige Kunststoffteile angepasst werden, auf Grund der Dicke von 7-8 cm. Zum Kühler: ist komplett aus Aluminium und passgenau. 
Jetzt ist wieder alles gut. C6_Cab_blk_60.png


RE: Kühler für LS2 mit Doppelölkühler - Molle - 11.09.2022

Das freut mich. Prost!