Corvetteforum Deutschland
Bumpsteer Kit - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Bumpsteer Kit (/showthread.php?tid=106989)

Seiten: 1 2


Bumpsteer Kit - oland - 28.08.2022

Hallo,

Wollte mal nachfragen ob wer Erfahrung mit Bumpsteerkits hat.

Lg Roland


RE: Bumpsteer Kit - Molle - 28.08.2022

Ich, gute, mit denen von Tikt. Ist deine denn so tief das du Bumpsteer Kit benötigst? Ich würde das erst mal testen mit der Lehre für Bumpsteer.


RE: Bumpsteer Kit - CCRP - 29.08.2022

wir nehmen die von LG Motorsport. Ohne Bumpsteer Messung übern ganzen Federweg am Fahrzeug ist der Einbau aber eher nicht so der Bringer egal welcher Kit


RE: Bumpsteer Kit - SieDu - 29.08.2022

Bei der C6 benötigt man nur hinten einen Bumpsteer Kit und das schon ab einer geringen Tieferlegung.

VG
SieDu


RE: Bumpsteer Kit - Molle - 29.08.2022

Vorne macht das auch Sinn.


RE: Bumpsteer Kit - Axel Pfeiffer - 29.08.2022

Was ist das überhaupt???
Kann man das nicht auch auf deutsch ausdrücken???
Axel


RE: Bumpsteer Kit - Molle - 29.08.2022

Gib mal in Google "Bumpsteer Adjustment" ein.
Wenn das parallele Verhältnis von der Spurstange zum unteren Dreiecklenker durch Tieferlegung verändert wird und nicht mehr parallel veräläuft macht bvei jeder Bodenwelle die Spur auf und zu.Das ist nicht angenehm bei hohen Geschwindigkeiten.
Man hat das Gefühl als würde sich das Fahrzeug einmal nach rechts und nach links ausrichten.Das an der Vorder und an der Hinterachse.


RE: Bumpsteer Kit - CCRP - 29.08.2022

Bumpsteer ist die Spur/Sturzänderung während des vollen Federwegs


RE: Bumpsteer Kit - Corvalex - 29.08.2022

Kommt das bereits zum Tragen, wenn man die originalen ungekürzten Stellschrauben ganz runtergedreht hat?
Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, eine Vorspurkurve zu erstellen, kann aber noch nichts Dramatisches feststellen....


RE: Bumpsteer Kit - CCRP - 29.08.2022

Vorne toleriert die originale Geometrie knapp 15mm +/- von Serienhöhe ohne grosse Abweichungen, hinten ist es empfindlicher