Corvetteforum Deutschland
Armaturenbrett - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Armaturenbrett (/showthread.php?tid=107038)



Armaturenbrett - Manguan - 05.09.2022

Hallo, ich habe Probleme mit dem Dashboard (überprüft nicht beim Start und schaltet sich nicht ein)

Der Vorbesitzer sagte mir, dass ihm das schon mal passiert ist und es von alleine wieder funktioniert hat.

Also habe ich den Tacho ausgeschaltet, den Drehzahlmesser und alle vier Uhren.

EDIT: Heute haben der Drehzahlmesser und der Tacho wieder funktioniert, aber die anderen vier Uhren nicht.

Irgendeine Idee, was passieren könnte, eine Sicherung oder so etwas?

vielen Dank im Voraus


RE: Armaturenbrett - Molle - 06.09.2022

Dann kann es sein das die Sicherung für IPC im Sicherungskasten(BCM) Beifahrerfußraum nicht richtig fest sitzt.
Es gibt Corvette Fahrer die diese Sicherung oft ziehen damit der Wagen nicht zu viel Kilometer zählt.
Im Laufe der Zeit leiern die Spangen für die Sicherung aus.
Wackel mal dran und schau was passiert.


RE: Armaturenbrett - Manguan - 06.09.2022

Danke erstmal für deine Hilfe.

Ich habe das Handbuch auf Spanisch, meinst du die Sicherung mit der Aufschrift CLSTR/HUD?

[Bild: fusibles-c6.jpg][/size]


RE: Armaturenbrett - Manguan - 06.09.2022

Ich füge hinzu, dass das HUD nicht funktioniert, der Vorbesitzer sagte mir, ich habe noch nie gesehen, dass es funktioniert


RE: Armaturenbrett - Manguan - 16.10.2022

Ich aktualisiere das Thema.

Alles funktioniert wieder einwandfrei, ich war 15 Tage unterwegs und habe die Batterie abgeklemmt gelassen.

Als ich es wieder eingesteckt habe, funktionierte es wieder.


RE: Armaturenbrett - RainerR - 17.10.2022

Fragt sich nur, wie lange. Das ist eben der Fluch der Elektronik, und warum ich sie hasse,

Gruss RainerR


RE: Armaturenbrett - Tom V - 17.10.2022

funktioniert das HUD auch wieder?