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Rost Trainling Arm Pocket - Druckversion

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Rost Trainling Arm Pocket - TorstenM - 11.09.2022

Hallo zusammen,
habe wie auf dem Bild zu sehen ein Rostproblem am Rahmen an dem der Trailing Arm rein geht.
Gibt es dafür Reparaturbleche oder muss man sich selbst entsprechende Bleche anfertigen?

Grüße
Torsten

[attachment=141186]


RE: Rost Trainling Arm Pocket - Abe Simpson - 11.09.2022

Moin Thorsten
Meines Wissens gibt es da keine Reparaturbleche. Wie sollen die auch aussehen, das würde ja die komplette Tasche beinhalten.
Auch wenn ich dir die Stimmung dadurch jetzt noch mehr vermiese, so glaube ich nicht, dass das die einzigen Durchrostungen an dem Rahmen sind.
Die Oberfläche des Rahmens ist normalerweise nur schwarz lackiert, an deinem Rahmen ist ja schon überall Matsche und Unterbodenschutz drauf.
Wenn du den blank machen willst wirst du dich wundern
An deiner Stelle würde ich mich nach einem guten gebrauchten Rahmen umschauen.
Da hast Du langfristig auf jeden Fall mehr Freude dran.

Gruß
Jörg


RE: Rost Trainling Arm Pocket - zuendler - 11.09.2022

Also erstmal muss die ganze Farbe weg, damit man da Klarheit hat, wie es drum herum aussieht.
Auf Rost und Luft kann man nämlich nicht schweissen.
So ein rechteckiges Stück Blech ist ja hoffentlich kein Problem herzustellen.

Die Shims sind nur zum Spureinstellen so drin? Weil korrekt ist das so nicht, die können rausfallen und müssen gesichert werden.


RE: Rost Trainling Arm Pocket - Mikey - 12.09.2022

Also, so wie das aussieht, kann man da am Rahmen noch mehr Rost erwarten.

Warum ich das weiß? Mein Rahmen sah for 20 Jahren ähnlich aus - nicht mal so schlimm wie das. Der Träger darunter ist die tragende Struktur für die Rahmen-Kickups und ist in diesem Fall bereits ebenfalls dünn gerostet und damit gefährlich.
Eine gute Reparatur ist hier nur mit Abnehmen der Karosserie und Komplett-Ersatz der betreffenden Rahmenteile (professionell) möglich.
Ich würde den Rahmen an weiteren Stellen mit einem 3mm Bohrer anbohren und sehen, wie die Metalldicke wirklich aussieht. Ihc hege die Befürchtung, dass dich das nicht glücklich machen wird. Ggfs ist ein Kompletttausch des Rahmens die günstigste Variante.

Ich weiß, dass die Antwort erschreckend ist. Das wird aber sehr schnell real, wenn der Unterbodenschutz ab ist.


RE: Rost Trainling Arm Pocket - C1-Matthias - 12.09.2022

So sah das bei meiner letzten 69er aus.  haarsträubend  Von unten war fast nichts zu sehen. Viel Glück!

[Bild: 38552682ab.jpg]

[Bild: 38552681kg.jpg]

[Bild: 38552680kq.jpg]

[Bild: 38552679ay.jpg]

Gruß
Matthias


RE: Rost Trainling Arm Pocket - Abe Simpson - 12.09.2022

@ Matthias
Sehr gutes, oder besser gruseliges Beispiel.
Da ist denn natürlich auch nichts mehr zu retten.

@ Thorsten
Wenn es Dir nur um 2 Jahre TÜV geht, ist es bestimmt kein Problem dort einen Blechflicken aufzuschweißen und dann wieder alles schön zuzuschmieren.
Das ist dann aber kein restaurieren, sondern Fusch wie man ihn in den 80er und 90er Jahren für TÜV Schweißungen gemacht hat.
Zum Restaurieren muss man wirklich jeglichen Rost entfernen, komplett entlacken und die schadhafte Stelle großzügig heraustrennen( bis man wieder volle Materialstärke hat) Dann ein Vorgefertiges Blechteil in der richtigen Materialstärke auf Stoß einschweißen.
Geht Autogen, oder auch mit Schutzgas.
Da dein Rahmen ähnlich aussehen wird, wie der von Matthias, lohnt sich das aber nicht.

Gruß
Jörg


RE: Rost Trainling Arm Pocket - Ralf. P. - 12.09.2022

Hier z.B. hast du einige Rahmenteile:

https://www.paragoncorvette.com/isearch3?searchterm=Frame


Gruß


RE: Rost Trainling Arm Pocket - Noplan - 12.09.2022

Noch einer, der auch neue Rahmen anbietet.
https://www.vetteproducts.net/


RE: Rost Trainling Arm Pocket - Yankeededandy - 12.09.2022

Einen neuen Rahmen zu importieren und die Corvette umzubauen wird in den meisten Fällen den Wert des Fahrzeugs übersteigen. 

Gruss, Martin


RE: Rost Trainling Arm Pocket - Hermann - 12.09.2022

Bei ner 79er C3 im Zustand 4 wird das wohl stimmen. Kann man aber so nicht generell sagen, das ist immer eine Einzelfallbetrachtung. Ein Rahmentausch ist kein Hexenwerk, wichtig ist, dass der Body in gutem Zustand und möglicht unfallfrei ist, sonst gibt es Schwierigkeiten.