Corvetteforum Deutschland
Höhe der Motorhaube - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Höhe der Motorhaube (/showthread.php?tid=107325)



Höhe der Motorhaube - JedeVette - 04.11.2022

Tacho werte Vette-Gemeine!

Zu Beginn des Winterschlafes (ja, man könnte durchaus auch in den kälteren Monaten fahren, ist ja schließlich ein Fahr- und nicht Stehzeug ;-) )
mache ich mich an die Kleinigkeiten, zu welchen ich zeitlich vorher nicht gekommen bin.

Allerdings komme ich beim Versuch die Position/Höhe der Motorhaube einzustellen, nicht weiter. dumdidum
Auf der Beifahrerseite ist leichtes Spiel was die Höhe angeht. Man kann diese durch leichten Druck an der Stelle der Verriegelung "bewegen".
Jetzt war die Idee, den "Kunststoff-Knubbel" zu verstellen welcher auf der Fahrerseite weiter heraussteht, so das dann die Haube auch auf Beifahrerseite
wieder satt aufliegt. 
Ist dieser drehbar? Oder sonstwie verstellbar? 

Vorab Danke für Eure Infos!
(Im Anhang das Teil auf Fahrerseite)


RE: Höhe der Motorhaube - HP28 - 04.11.2022

Hi.
Ja! Wie eine Schraube.


RE: Höhe der Motorhaube - Gelber Bengel - 04.11.2022

Rechtsrum rein und linksrum raus.  Idee


RE: Höhe der Motorhaube - JedeVette - 04.11.2022

Hendrik und Martin, euch beiden Danke für die (sehr) schnellen Antworten!
- die Vermutung war da, wollte aber nicht erst fragen NACHDEM ich das Ding evtl. aus der Haube gerissen in der Hand halte  Augenrollen
- vor Freude gleich in die Garage gesprintet und "rumgedreht"...passt jetzt 1A

Euch ein schönes WE!