Corvetteforum Deutschland
Das wär's gewesen -statt C3 !? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das wär's gewesen -statt C3 !? (/showthread.php?tid=107587)

Seiten: 1 2


Das wär's gewesen -statt C3 !? - Le Corvettier - 08.01.2023

Chevrolet Astro II: Fünfzig Jahre zu früh - DER SPIEGEL


RE: Das wär's gewesen -statt C3 !? - SHADE - 08.01.2023

schöne Bilder, aber…

Das Heck des Experimentalfahrzeugs Chevrolet Astro II beeinflusste die Serien-Corvette, die 1974 auf die Straßen kam.“

Grübeln Grübeln


RE: Das wär's gewesen -statt C3 !? - Dr. Seltsam - 08.01.2023

Damals ein sensationeller Entwurf, der Jahrzehnte zu früh war. Wäre auch jetzt auf den Straßen ein Hinkucker und die Fahrleistungen wären heute noch herzeigbar. 

I love it!


RE: Das wär's gewesen -statt C3 !? - JR - 08.01.2023

Habe ich genau dort im GM Heritage Center in Detroit schon live gesehen - wunderschöner Sportwagen.

Das war einer der bewegendsten Momente in meiner Corvette-Historie, zusammen mit den vielen anderen Prototypen, allen voran Mako Shark und Manta Ray.

Gruß

JR


RE: Das wär's gewesen -statt C3 !? - RainerR - 08.01.2023

Ein herrliches Design, die Designer in diesen Jahren verstanden ihr Fach und konnten stolz auf ihre Entwürfe sein, das waren eben Könner,

Gruss RainerR


RE: Das wär's gewesen -statt C3 !? - Mikey - 09.01.2023

Im Gegensatz zu dem Firlefanz von heute, ist die Klarheit des Designs einfach unbeschreiblich schön. Heute sind überall eingerahmte Lufteinlässe, Flaps und sonstiges unnützes Zeug am Auto. Wer will sowas?


RE: Das wär's gewesen -statt C3 !? - AlecTron - 09.01.2023

...und nicht u vergessen: Eine servicefreundliche Motorhaube statt der aktuellen "Serviceklappen". Großes Grinsen


RE: Das wär's gewesen -statt C3 !? - zuendler - 09.01.2023

Nunja, man sollte nicht vergessen, dass das nur eine Studie ist.
Das Modell hat keine Lufteinlässe, ihr kennt die grenzwertige Kühlung der C3, bei der der Kühler aber schon optimal vorne eingebaut ist.
Es ist klar, dass das Auto so niemals in Serie hätte gehen können. Vielleicht mit einem 1,5L 4 Zylinder, aber nicht mit einem SB,
der viel Wärme abgibt und Frischluft braucht.


RE: Das wär's gewesen -statt C3 !? - perlen - 09.01.2023

Die Luft sollte ja hinten raus, ob ausreichend wäre fraglich.


RE: Das wär's gewesen -statt C3 !? - Bert_33 - 09.01.2023

Auch wenn man nur bei Tag fahren sollte - sieht sensationell aus!