Corvetteforum Deutschland
Suche Sicherung für Dashcam - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Suche Sicherung für Dashcam (/showthread.php?tid=107631)



Suche Sicherung für Dashcam - Tasten - 19.01.2023

Hallo,

ein vielleicht simple Frage. Ich brauche Strom für meine Dashcam und möchte die gerne an den Beifahrer Sicherungskasten klemmen (C6 GS MJ2011).
Vielleicht kennt sich jemand schon gut genug aus und weiss, welche ich dafür am besten nehmen kann?
Ich brauche eine Leitung mit Dauerplus für die Parküberwachung und eine die nur Plus gibt sobald Motor läuft.
Die Bedienungsanleitung bringt mir da nicht soviel, da ich nicht weiss wann welche Komponenten bestromt werden und von welchen Sicherungen man evtl. einfach die Finger lassen sollte.

Gruß


RE: Suche Sicherung für Dashcam - Ty Judge - 19.01.2023

Schon mal gesehen?

Zigarettenzünder hat Dauerstrom, kann man das umbauen? (corvetteforum.de)


RE: Suche Sicherung für Dashcam - Tasten - 19.01.2023

Okay ja müsste schauen ob die Scheibenwischer Sicherung dort zu finden ist. Aber für den Dauerplus?


RE: Suche Sicherung für Dashcam - Ty Judge - 19.01.2023

Ist alles dort, findet man bei kawal.net oder hier
nur ein bisschen scrollen.


RE: Suche Sicherung für Dashcam - Molle - 19.01.2023

Die Sicherung der Sitzheizung sollte man dafür verwenden.
Die geht über Zündungsplus


RE: Suche Sicherung für Dashcam - Tasten - 19.01.2023

Bin gerade in der Montage, komme aber nicht weiter. Dauerplus ist am Zigarettenanzünder, der funktioniert auch und zündungsplus ist an Sitzheizung, funktioniert auch. Nur dashcam geht nicht an, das können wieder nur kryptische Gründe sein. Masse ist eigentlich auch korrekt am Blech verschraubt. Irgendwie ist das Kabel halt doof 😂


RE: Suche Sicherung für Dashcam - Tasten - 20.01.2023

Hab's hingekriegt, die Kabeldieb Leitungen brauch 2 eingesteckte Sicherungen, einfach wirklich dumm und Simpel... Meine vorherige Dashcam kam mit nur einer Sicherung in der Leitung aus


RE: Suche Sicherung für Dashcam - Tasten - 21.01.2023

Hab heute bei der ersten Fahrt bemerkt, dass das Radio kein Empfang mehr hat sobald ich die Dashcam anschalten. Weiss jemand ob das Antennenkabel irgendwie im Weg ist? Oder wo es sich befindet? Wüsste nicht was sonst der Verursacher sein könnte


RE: Suche Sicherung für Dashcam - KSamanek - 24.01.2023

Damit hatte ich auch am Anfang Probleme, der 5V Wandler, der in den Zigarettenanzünder gesteckt  wurde, hat das Radio gestört. Hab mehrere durchprobiert, bis ich einen gefunden habe, der nicht (oder nur sehr wenig) stört.