Corvetteforum Deutschland
Fährt wie auf Schienen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Corvetteproject (Molle) (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=98)
+--- Thema: Fährt wie auf Schienen (/showthread.php?tid=108002)

Seiten: 1 2 3 4


Fährt wie auf Schienen - Molle - 01.04.2023

Wegen der kommenden ,strengen Abgasregelungen innnerhalb der EU,rüsten wir auf Kundenwunsch schon jetzt Sportwagen für den Schienenbetrieb um.Da auf der Schiene die Abgasvorschriften noch nicht so streng ausgelegt sind und dort niemals Tempo 100 eingeführt wird,bitten wir um rechtzeitige Reservierungen für diese Umbauten.Auf 2 gleisigen Trassen werden wir uns auch für legale Beschleunigungsrennen einsetzen.Da bekommt der Spruch"der fährt wie auf Schienen" direkt eine andere Bedeutung.

[Bild: 45425899ph.jpg]



RE: Fährt wie auf Schienen - Bert_33 - 01.04.2023

Echt jetzt oda?
Was es nicht alles gibt!


RE: Fährt wie auf Schienen - Molle - 01.04.2023

Die Entwicklungsarbeit im Vorfeld war sehr aufwendig.
Die Inscheniöre haben sich die Köpfe heiß gequalmt.


RE: Fährt wie auf Schienen - RT_Chassisworks - 01.04.2023

Gibt es Daten zur Spureinstellung?


RE: Fährt wie auf Schienen - Tom V - 01.04.2023

Klasse Werner!
Gibt es das auch mit Allrad?


RE: Fährt wie auf Schienen - Molle - 01.04.2023

(01.04.2023, 08:57)RT_Chassisworks schrieb: Gibt es Daten zur Spureinstellung?

Die werden veröffentlicht nach Herstellung des Spezialwerkzeugs für die Achsgeometrie....... Prost! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Fährt wie auf Schienen - Molle - 01.04.2023

(01.04.2023, 09:00)Tom V schrieb: Klasse Werner!
Gibt es das auch mit Allrad?

Ja,aber es wird eine Abschaltvorrichtung im Fahrzeug montiert um die Schienen nicht zu verbiegen.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum dumdidum dumdidum


RE: Fährt wie auf Schienen - Gelber Bengel - 01.04.2023

Habe vor ein paar Jahren gutachterlich mal eine Autosammlung besichtigt, da stand ein Mercedes Cabriolet aus den 30ern, umgebaut als Schienenfahrzeug. Der gehörte früher dem Inhaber eines großen Chemie Betriebs. Als dann im Krieg keine Fahrzeuge mehr zu bekommen waren, hat er zum Ziehen von Loren in seiner Firma sein Privatauto umbauen lassen. Echt schräg!


RE: Fährt wie auf Schienen - Torch Red - 01.04.2023

Kann ich meinen Rasentrecker auch umrüsten lassen,
dann weiß ich wenigstens wo ich mein Geld verbrannt 
habe und brauche der grünen Regierung nicht alles in 
den Hals zu schmeißen ?


RE: Fährt wie auf Schienen - E RJ 5 - 01.04.2023

Machst Du nur Corvette oder kann ich Dir auch meinen Lada vorbeibringen?