Corvetteforum Deutschland
81er "sattelfest" machen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 81er "sattelfest" machen (/showthread.php?tid=108106)



81er "sattelfest" machen - Didi_HB - 23.04.2023

Hallo liebe Corvettefreunde,
in dieser Woche wurde unsere C3 (81er Modell) nach Jörg (ACP in Euskirchen) gebracht. driver 

Seit 1981 wurde fast nichts an ihr gemacht, außer Flüssigkeiten tauschen und Dinge ersetzen die einfach kaputt waren.
Jetzt haben wir uns entschlossen unserer Lady eine "Frischzellenkur" zu unterziehen. 4 Jahre lief sie problemlos. Dann begannen so kleine Macken aufzutreten. Daher ist es Zeit gewesen für die Frischzellenkur. Als erste Wahl  kam nur Jörg in Frage.
Nach einer intensiven Besichtigung wird folgendes u. a. gemacht:

- komplett neue Bremsen (Willson)
- neuer Kühler
- Einbau eines Ölkühler
- Tausch aller Gummis (Fahrwerk, Motoraufhängung)
- neue Stoßdämpfer
- Erneuerung aller Riemen
- Abdichtung Differenzial
- Klimaanlage intakt setzen
- Zündkerzen und Zündkabel ersetzen

...und was während den Arbeiten noch so auffällt.
Jörg macht Bilder, die Euch nicht vorenthalten möchte.
Mal sehen wie sie sich dann "anfühlt" King 

Ich halte Euch auf dem laufenden...

Liebe Grüsse
Didi


RE: 81er "sattelfest" machen - C3-Micha - 24.04.2023

Hey Didi,
klingt sehr gut … eine Foto-Doku ist immer interessant.
PS: Du meinst bestimmt wilwood Bremsen ,oder?

Gruß Micha


RE: 81er "sattelfest" machen - Didi_HB - 24.04.2023

Hallo Micha,

uups - na klar meinte ich Wilwood

Gruß
Didi