Corvetteforum Deutschland
Wischwassermotor läuft ständig - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Wischwassermotor läuft ständig (/showthread.php?tid=108213)



Wischwassermotor läuft ständig - yarate - 10.05.2023

Hallo,

bei meiner kleinen läuft der Wischwassermotor ständig und sprüht dadurch natürlich auch permanent Wischwasser.
Das trat auf als ich die kleine starten wollte, die Batterie jedoch leer war.
Also geladen und.....Wischwasser in Mengen.


Ich habe die Batterie frisch geladen und auch mal abgeklemmt; keine Besserung.

Jemand eine idee an was das liegen könnte?


RE: Wischwassermotor läuft ständig - Tom V - 10.05.2023

Auch bei abgeschalteter Zündung?

Der Wischwassermotor liegt direkt an Masse und bekommt seine 12V über der Lenkstockschalter über Sicherung 10 (25A) (Beifahrerfußraum)

Ich kann mir jetzt nur einen Defekt im Lenkstockschalter vorstellen, sprich Schalter kleben geblieben.
Betätige den mal intensiv, vielleicht löst er sich wieder.


RE: Wischwassermotor läuft ständig - yarate - 10.05.2023

Komme gerade wieder von der kleinen; konnte die Füße nicht stillhalten.

Hatte die Sicherung 10 gezogen, da lief er nicht mehr, allerdings auch keine Scheibenwischer Funktion.

Hatte dann mal den Drücker rausgehebelt und nachdem ich die beiden kleinen Federn wieder gefunden hatte wieder zusammengesetzt.
Nun ist Ruhe. Nur mit rumgedrücke hatte das nicht geklappt.

Billigste Reparatur aller Zeiten


RE: Wischwassermotor läuft ständig - Tom V - 10.05.2023

na guck... man kann auch mal Glück haben  Prost!

...die Sicherung #10 sichert auch den Scheibenwischermotor ab, daher keine Funktion wenn Du die ziehst.