Corvetteforum Deutschland
Macke in Kotflügel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Macke in Kotflügel (/showthread.php?tid=108267)



Macke in Kotflügel - TDESK - 19.05.2023

Hallo zusammen, ich habe mir gestern im Carport 'ne weiße Macke in den C3 Kotflügel hinten links gefahren! Waaas?

Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, wollte ich LeMans Blue Metallic von 68 zum Ausbessern besorgen, bin aber außerhalb von Deutschland nur fündig geworden.

Da es sich um einen Gefahrstoff handelt, kann er nicht transportiert werden.

Jetzt seid ihr meine Hoffnung eine Adresse zu kennen, die ich in Deutschland kontaktieren kann, um an die entsprechende 976 Farbkombination zu kommen Idee

Viele Grüße
Torben


RE: Macke in Kotflügel - Noplan - 19.05.2023

In kleineren Mengen als Touch Up, d.h. nicht Spraydose ging das mal. Ob der Farbtonwirklich identisch ist, ist fraglich - wurde Deine Corvette mal neu lackiert, Ausbleichen etc.?
Alternativ - Farbton auslesen lassen und wenns einen Farbton gibt, der zu > 90% übereinstimmt, dann müsste das passen. Allerdings ist Klarlack drüber angezeigt.
Noch nel Alternative Multona Spraydose - kein Klarlack drüber erforderlich. Musst allerdings anhand deren Farbkarte einen Annäherungsfarbton suchen (oder aus ein paar mischen).
Ich hab ne Airbrush Ausrüstung für solche Faux Passes.
Oder Smart Repair ….

Noplan


RE: Macke in Kotflügel - TDESK - 19.05.2023

Danke Noplan, Smart Repair ist wegen des GFK nicht möglich hat man mir gesagt. Ich wollte jetzt nicht direkt zum Auslesen fahren. Multona sagt mir erst mal nichts. Ja, die Corvette wurde mal neu lackiert, allerdings in der originalen 976 LeMans Farbkombination. Wenn kein Weg dran vorbeiführt, muss ich halt zum Lackierer. Super ärgerlich, hab ganz schön geflucht gestern …


RE: Macke in Kotflügel - zuendler - 19.05.2023

Das ist doch keine Aktion zum Lackierer zu fahren, der kann dir nen Pott voll zum kleineren Preis mischen als wenn du es aus USA kaufen müsstest.
Und du hast die Farbe auch sofort und nicht erst in 2-3 Wochen.

Wenn das mit den Farbkärtchen nicht hinhaut, kann man auch den Tankdeckel zu Glasurit oder Spieshecker schicken und dort messen lassen.
Die können dann genau das Rezept bestimmen das man braucht.


RE: Macke in Kotflügel - Franz13 - 19.05.2023

Und die haben dann den richtigen Lack?

Thermolack, Wasserlack, Nitrolack, 2K, 1K, Kunstharzlack ?

Gruß, Franz


RE: Macke in Kotflügel - zuendler - 19.05.2023

Ne Macke kannst du auch mit dem falschen Lack ausbessern, das fällt dann auch nicht mehr oder weniger auf.
Höchstwahrscheinlich ist es ja ein Wasserlack, eventuell Nitro wenn die schonmal neu lackiert wurde.


RE: Macke in Kotflügel - perlen - 19.05.2023

Beim Lackierer die Farbe bestimmen lassen, anmischen lassen,
alles andere ist mehr oder weniger Murks, der Ärger danach ist programmiert,


RE: Macke in Kotflügel - TDESK - 19.05.2023

Dann werde ich wohl den Tankdeckel einschicken, der ist sowieso lose. Haha! Besser ordentlich machen. Danke euch.


RE: Macke in Kotflügel - flashy - 19.05.2023

Geh mal mit dem Tankdeckel in ne große Parfümabteilung, Nagellack gibt's in allen Schattierungen....


RE: Macke in Kotflügel - mark69 - 19.05.2023

An der Stelle war ich auch schon mal.

Die ganze Geschichte kannst du hier nachlesen:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=14656

Schritt 1 ist herausfinden, ob du Thermoplast-Acryllack drauf hast. Danach kannst du weitersehen.